Pressemitteilung BoxID: 694374 (ROCCAT GmbH)
  • ROCCAT GmbH
  • Otto von Bahrenpark, Gasstrasse 6B
  • Sebastian Vree
  • +49 (40) 3099495-133

Future ready: ROCCAT stellt Tastatur mit vollständiger Smartphone Integration sowie modulare MMO Maus vor

Zwei ROCCAT Produkte feiern Weltpremiere am ROCC-City Stand auf der gamescom

(PresseBox) (Hamburg, ) ROCCAT™ stellt auf der diesjährigen gamescom zwei brandneue Produkte vor: Die Nyth Gaming Mouse und das Skeltr Gaming Keyboard. Beide stehen für die neue Designphilosophie von ROCCAT, mit der alle kommenden Produkte zwei wesentliche Kriterien erfüllen: Sie sind adaptiv und modular, das bedeutet sie passen sich den Bedürfnissen des Nutzers an.

René Korte, CEO und Gründer von ROCCAT beschreibt das Konzept anhand der neuen Maus: "Wir wollten schon lange unsere eigene MMO Maus entwickeln. Unser Anspruch ist immer, existierende Lösungen zu hinterfragen und mit neuen Ansätzen die Standards nach oben zu schrauben. Normalerweise haben MMO Mäuse große, sperrige Buttonlayouts die fest integriert sind. Man kann zwar die Funktion der einzelnen Tasten anpassen, aber was wenn man mit dem Layout oder der Anzahl der Tasten an sich nicht zufrieden ist? Unsere Lösung dafür ist eine modular aufgebaute MMO Maus mit einem vollständig anpassbaren Layout der Seitenbuttons. Die Tasten sind austauschbar und lassen sich an die Bedürfnisse des Spielers anpassen. Jeder Gamer tickt anders und hat eigene Vorstellungen, wie sein optimales Buttonlayout aussehen soll. Es wird fertige Button-Sets für die Nyth geben aber wir stellen ganz bewusst auch 3D Daten zur Verfügung, damit jeder sich seine ganz individuellen Tasten erstellen kann."

Die ROCCAT GmbH ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Hamburg, welches 2007 gegründet wurde. Die ROCCAT Studios entwickeln, produzieren und vermarkten professionelles Gaming-Zubehör und sind mit weiteren Standorten in Los Angeles (USA), Shenzhen (China) und Taipeh (Taiwan) international aufgestellt. ROCCAT ist in über 70 Ländern vertreten und gehört zu den weltweit führenden Herstellern im Bereich Gaming-Peripherie. ROCCAT Produkte setzen neue Maßstäbe - Trendforschung, Innovationen und richtungsweisende Konzepte bilden die Basis des Erfolgs für unser dynamisches Team. Alle Produkte bestechen durch extreme Präzision, höchste Benutzerfreundlichkeit und ein unverwechselbares, attraktives Design. Etabliert hat sich ROCCAT mit seiner leistungsfähigen und mehrfach ausgezeichneten Kone Gaming Maus, die auch heute noch als Referenzprodukt gilt. Das clevere Design und die herausragende Qualität der Produkte wurden bereits durch zahlreiche internationale Auszeichnungen bestätigt.