Blau und schnell

(PresseBox) ( Hamburg, )
Mit der Vulcan 80 präsentiert ROCCAT eine neue Variante aus der seit Oktober erhältlichen Vulcan-Serie, bestehend aus insgesamt drei mechanischen Gaming-Keyboards. Wie bei allen Tastaturen dieser Reihe verbaut der Hamburger Hersteller auch hier den selbstentwickelten Titan Switch Tactile. Äußerlich besticht die Vulcan 80 durch eine schwarze Aluminiumoberfläche und blaue Tastenbeleuchtung, welche für jede Taste einzeln zu regulieren ist.

20% schneller

Taktil und leistungsstark ist der Titan Switch Tactile bis zu 20 % schneller als der gängige mechanische Schalter. Eine solide Bauart, erstklassige Materialien sowie der optimale Auslösepunkt sorgen für ein exzellentes Tippgefühl mit einem hohen Maß an Präzision und Kontrolle.

Game-Mode: 6 Makrotasten + 20 zusätzliche Easy-Shift[+] Funktionen

Bei aktiviertem Game-Mode verwandeln sich bei allen Vulcan Keyboards sechs Standardtasten in Makrotasten. Gleichzeitig ist mithilfe der Easy-Shift[+]-Technologie die Doppelbelegung der 20 Tasten in der WASD-Zone möglich. Die Tastenbelegungen sind in Profilen auf dem internen Speicher der Tastatur speicherbar.

Blaue Einzeltastenbeleuchtung

Die Intensität der blauen Beleuchtung ist generell und jede Taste aber auch einzeln konfigurierbar. Für den einfachen Einstieg gibt es verschiedene vorgefertigte Lichteffekte wie z.B. Breathing, Snake oder WASD.

Ab sofort erhältlich

Die ROCCAT Vulcan 80 ist ab sofort im deutschen Handel und im ROCCAT-Shop für einen empfohlenen Verkaufspreis von 129,99 EUR erhältlich.
ROCCAT Vulcan 100 - 149,99 EUR
ROCCAT Vulcan 120 - 159,99 EUR (exklusiv bei Mediamarkt, Saturn sowie im ROCCAT-Shop)

ROCCAT Vulcan Website
ROCCAT Vulcan 80 Presskit