Für neue Chancen im deutschen Energiemarkt: Robotron und Verisae begründen Partnerschaft für Workforce-Management-Lösung

Die Robotron Datenbank-Software GmbH und die Verisae GmbH gehen eine Vertriebs- und Implementierungspartnerschaft im Bereich Workforce Management ein

(PresseBox) ( Dresden, )
Der Dresdner Software-Spezialist für Datenbank-Lösungen Robotron erweitert sein Portfolio in der Energiewirtschaft und besiegelte zum Ende des Jahres 2016 vertraglich die Zusammenarbeit mit der Verisae GmbH, einer Tochtergesellschaft der US-amerikanischen Accruent LLC. Damit ist Robotron zukünftig Vertriebs- und Implementierungspartner für die Workforce-Management-Lösung von Verisae. Das Unternehmen bietet eine leistungsstarke, voll integrierbare und webbasierte Workforce-Management-Plattform für die Abwicklung und Optimierung aller Phasen hinsichtlich der Planung, Ausführung und Kontrolle beliebiger Außendiensttätigkeiten. Verisae unterstützt mit seinen Produkten bereits 66.000 Außendiensttechniker weltweit bei der Erledigung ihrer täglichen Aufgaben. „Insbesondere im Kontext des im vergangenem Jahr gesetzlich vorgeschriebenen Smart Meter Rollout, welcher Messdienstleister vor große logistische Herausforderungen stellt, sehen Robotron und Verisae großes Potential im deutschen Markt.", so Frank Hermel, Leiter für Strategie in der Energiewirtschaft bei Robotron. Insgesamt komplettiert die Workforce-Management-Lösung von Verisae das umfangreiche Lösungsportfolio der ‚Robotron-Energiemarkt-Suite‘ und stellt für beide Unternehmen und ihre Kunden einen echten Mehrwert dar.

Den erfolgreichen Auftakt für die Partnerschaft bietet die E-world energy & water in Essen vom 07. – 09.02.2017, bei der Verisae als Mitaussteller auf dem Robotron-Stand 248 in Halle 3 vertreten sein wird.

Über die Verisae GmbH

Die Verisae GmbH, ein Accruent-Unternehmen, ist ein führender US amerikanischer Anbieter von SaaS-Lösungen, welcher das Wartungs- und Servicenetz weltweit für Unternehmen in der Energiebranche, in der Telekommunikation, im Einzelhandel sowie im Service-Management-Sektor miteinander verbindet. Damit ermöglicht Verisae seinen Kunden unter Berücksichtigung der Unternehmensziele eine effiziente Anlagen- und Geräteverwaltung, eine optimierte Koordination der mobilen Arbeitskräfte sowie ökologische Nachhaltigkeit aufgrund minimierter Energieverbräuche.

Durch die Integration von Geschäftsinformationen und Prozessen auf einer gemeinsamen Datenplattform, hilft Verisae seinen Kunden bei der Geschäftsdatenanalyse und erleichtert damit das Treffen faktenbasierter Entscheidungen um Betriebskosten zu senken, die Kundenzufriedenheit sowie die Einnahmen zu steigern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.verisae.com.