Neues Kraftfahrtechnisches Taschenbuch von Bosch erweitert und überarbeitet in der 27. Auflage

Kfz-Technik umfassend, kompakt, aktuell

(PresseBox) ( Gerlingen-Schillerhöhe, )
.
- Deutschsprachige Ausgabe jetzt im Buchhandel erhältlich
- Erweitert um aktuelle Themen und grundlegend überarbeitet
- 160 Fachautoren aus der Automobilindustrie und von Hochschulen

Für Ingenieure und Techniker in der Automobilindustrie, für Studenten, für die berufliche Aus- und Weiterbildung und für alle an der Kfz-Technik Interessierten ist das Kraftfahrtechnische Taschenbuch von Bosch seit Generationen unentbehrliche Informationsquelle und wichtiges Nachschlagewerk. Die neue inzwischen 27. Auflage dieses Klassikers wurde grundlegend überarbeitet und deutlich erweitert. Insbesondere die Themen Hybridantriebe und elektrische Maschinen wurden ausgebaut und aktualisiert. Auch die Kapitel zu Verbrennungsmotoren, Fahrwerkstechnik und Vernetzung mit Bussystemen wurden komplett überarbeitet. Rund 160 Fachautoren aus den Entwicklungsabteilungen von Bosch und der Automobilindustrie sowie von Hochschulen lieferten für die Neuauflage mit ihren Fachbeiträgen Detailwissen aus erster Hand. Die deutschsprachige Neuauflage des Kraftfahrtechnischen Taschenbuchs von Bosch ist im Buchhandel unter der ISBN Nummer 978-3-8348-1440-1 zum Preis von 39,90 Euro erhältlich.

Aktuelles Kfz-technisches Wissen im Überblick Das Kraftfahrtechnische Taschenbuch bietet einen Überblick über das gesamte Kfz-technische Wissen: umfassend, kompakt und aktuell. Die neue Auflage umfasst 1 297 Seiten, während bei der ersten Auflage 1932 noch 96 Seiten reichten, um die wesentlichen Informationen zur Automobiltechnik zusammenzufassen. Seitdem hat sich die Kraftfahrzeugtechnik zu einem hochkomplexen Fachgebiet entwickelt. Das aktuelle Kraftfahrtechnische Taschenbuch bietet verlässliche Orientierung. So wurde für die 27. Auflage die Struktur neu überarbeitet und die Kapitel sind so aufgebaut, dass sich auch der Leser zurechtfindet, für den das einzelne Fachgebiet neu ist. Umfangreiche Sachwort- und Abkürzungsverzeichnisse erleichtern die thematische Suche. Gleichzeitig wurde auch den Bedürfnissen von Studenten der Kfz-Technik Rechnung getragen. Literaturangaben am Ende der Kapitel verweisen auf Quellen für vertiefende Studien. Mit Professor Dr.-Ing. Konrad Reif, Studiengangsleiter Fahrzeugelektronik und Mechatronische Systeme der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, Ravensburg, wurde die Redaktion des Bosch Kraftfahrtechnischen Taschenbuches erstmals von einem wissenschaftlichen Beirat unterstützt.

Handliches Format, neuer ansprechender Einband

Auch diese 27. Auflage wird im bewährt handlichen Format, aber zum ersten Mal mit einem Hardcover-Umschlag geliefert, der dem Buch mit über 1200 Seiten die nötige Festigkeit gibt. Im Laufe des Frühjahrs folgt die englische Version. Das Taschenbuch von Bosch gilt inzwischen weltweit als Standardwerk der Kfz-Technik und wurde in den verschiedenen Auflagen als Lizenzausgaben bislang in insgesamt zwölf Sprachen übersetzt.