Leistungsstärkster Akku-Winkelschleifer seiner Klasse: Der GWS 18-125 V-LI Professional von Bosch

Lange Laufzeit, lange Lebensdauer

(PresseBox) ( Gerlingen-Schillerhöhe, )
.
- Höchste Abtrags- und Schnittleistung pro Akku-Ladung in seiner Klasse
- Leicht und kompakt: Wiegt nur 2,3 Kilogramm bei 32 Zentimetern Länge
- Besonders belastbarer Vier-Pol-Hochleistungsmotor
- Inklusive 4,0 Ah Lithium-Ionen-Akku mit CoolPack-Technik

Bosch bietet mit dem GWS 18-125 V-LI Professional einen weiteren Akku-Winkelschleifer für Profis an. Das Gerät ist mit einem 4,0 Ah Lithium-Ionen-Akku ausgestattet und bietet die höchste Abtrags- und Schnittleistung pro Akku-Ladung. Damit ist der Winkelschleifer das leistungsstärkste Gerät der 18 Volt-Klasse. Mit seiner 125-Millimeter-Scheibe erledigt er Aufgaben wie das Ablängen von Rohren, das Bearbeiten von Stahl- und Aluminiumprofilen bis hin zum Trennen von Fliesen schnell und zuverlässig. Die maximale Schnitttiefe liegt bei 35 Millimetern.

Kabelloses Gerät bietet große Bewegungsfreiheit

Das kabellose Gerät ist sehr kompakt und kann überall eingesetzt werden, selbst in Bereichen mit wenig Bewegungsspielraum wie Leitern und Baugerüsten. Von Vorteil ist außerdem das geringe Gewicht von nur 2,3 Kilogramm: Es macht sich besonders bei Arbeiten über Kopf bemerkbar, begünstigt aber zu jedem Zeitpunkt ermüdungsarmes Arbeiten.

Angetrieben wird der GWS 18-125 V-LI Professional von einem Vier-Pol-Hochleistungsmotor, der über eine hohe thermische Belastbarkeit und damit über eine lange Lebensdauer verfügt. Darüber hinaus schützt die "Electronic Motor Protection" (EMP) den Motor vor Überlastung und schaltet ihn automatisch ab, sollte die Scheibe einmal blockieren. Zur weiteren Ausstattung des Geräts zählt eine verdrehsichere Schutzhaube, die den Handwerker bei einem Bruch der Scheibe schützt, ein in 90-Grad-Schritten drehbarer Getriebekopf und eine Spindelarretierung für einfachen und schnellen Zubehörwechsel. Entsprechendes Zubehör ist im Bosch-Programm erhältlich, zum Beispiel Trenn-, Fächer-, Diamant- und Schruppscheiben.

Der eingesetzte Lithium-Ionen-Akku verfügt über eine Laufzeit von 4,0 Ah und ist mit "Electronic Cell Protection" (ECP) und CoolPack-Technik ausgestattet. Sie schützen den Akku zuverlässig vor Überlastung, Überhitzung und Tiefentladung. Darüber hinaus gibt es keinen Memory-Effekt und die Akkus sind auch bei Temperaturen unter 0 Grad Celsius sehr leistungsfähig. Wie viel Energie noch zur Verfügung steht, lässt sich auf der integrierten Ladezustandsanzeige jederzeit ablesen.

Der Winkelschleifer GWS 18-125 V-LI Professional ist ab Februar 2013 in folgenden Varianten im Fachhandel erhältlich:

- Im Karton ohne Akku und Ladegerät für 209 Euro.
- In der L-Boxx mit zwei Akkus und Schnell-Ladegerät für 409 Euro.

Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer.