Marius Dorfmeister zum neuen Global Head of Clients und Geschäftsleitungsmitglied von RobecoSAM ernannt

(PresseBox) ( Zürich, )
RobecoSAM, der exklusiv auf Sustainability Investing (SI) fokussierte Investmentspezialist, gibt heute die Ernennung von Marius Dorfmeister zum Global Head of Clients und Geschäftsleitungsmitglied bekannt. Die Berufung erfolgte per Anfang Januar 2017 und vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Behörde FINMA.

Aris Prepoudis, CEO, RobecoSAM: «Ich kenne und schätze die Fähigkeiten von Marius Dorfmeister seit Jahren und bin fest davon überzeugt, dass er bei RobecoSAM Kundenbedürfnisse identifizieren und erfüllen, neue Märkte erschliessen und kommerzielle Ziele erreichen kann. Seine langjährige Management-, Produktions- und Vertriebserfahrung werden wir beim gezielten Weiterentwickeln unserer Kundenbasis sowie der Distributions- und Marketingorganisation einsetzen.» 

Marius Dorfmeister, Head of Clients und Geschäftsleitungsmitglied, RobecoSAM: «Ich freue mich ausserordentlich, das Unternehmen RobecoSAM und seine Anlagelösungen vertreten zu dürfen. Es gibt eine immer grösser werdende Anzahl sophistizierter Anleger, welche in unterschiedlicher Art und Weise und in verschiedenen Assetklassen finanziell relevante ESG-Faktoren im Portfolio integriert haben möchten. Für dieses Kundenbedürfnis gibt es kaum eine bessere Adresse als RobecoSAM, der Pionier und Leader im Sustainability Investing.» 

Wichtige rechtliche Hinweise: Die Angaben in diesem Dokument stellen kein Angebot dar und dienen ausschliesslich Informationszwecken. Für die Richtigkeit und Genauigkeit dieser Angaben wird keine Gewähr übernommen. Es ist möglich, aber nicht zwingend, dass die hier genannten und beschriebenen Wertpapiere für Beratungsmandate erworben, verkauft oder empfohlen werden. Es besteht keine Gewähr dafür, dass eine Anlage in diese Wertpapiere in der Vergangenheit oder Zukunft profitabel war bzw. ist. *RobecoSAM Private Equity ist der Markenname der zusammengeführten Private Equity-Einheiten von Robeco Institutional Asset Management B.V. (“Robeco”) und RobecoSAM. Alle von RobecoSAM Private Equity vermarkteten Fonds und Dienstleistungen werden von Robeco verwaltet und vertrieben, wobei bestimmte Anlageberatungsfunktionen von Robeco an RobecoSAM delegiert worden sein können. Copyright© 2017 RobecoSAM – alle Rechte vorbehalten.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.