Pressemitteilung BoxID: 44695 (Proemion GmbH)
  • Proemion GmbH
  • Donaustraße 14
  • 36043 Fulda
  • Hake

Neue universelle, kompakte TFT-Displaymodule von RM Michaelides GmbH

Auch dieses Jahr beteiligt sich RM Michaelides, der Pionier für CAN – BUS – Systemkomponenten und Spezialist für kundenspezifische Lösungen, an der diesjährigen Agritechnica in Hannover

(PresseBox) (Fulda, ) RM Display 2401 ist die neueste Generation von RM Michaelides und wird erstmalig auf der Landwirtschaftsmesse Agritechnica 2005 zur Darstellung zentraler CAN – Daten, Informationen - und Steuerungsfunktionen vorgestellt.

Durch den modularen Aufbau von RM Display 2401 lassen sich sämtliche Funktionen frei konfigurieren und darüber hinaus die Gehäuseart und – design auf die unterschiedlichsten Kundenwünsche hin anpassen. Das Einbaumodul verfügt in der Grundausstattung über 8 Bedienelemente und einen digitalen Drehpotentiometer mit solider Haptik.

Als aktiver Teilnehmer am CAN – BUS – Netzwerk einer Maschine oder eines Fahrzeuges können alle CAN – Daten visualisiert und aufbereitet werden.

Weiterhin besteht die Option, das Life – Videobild von bis zu 4 PAL oder NTSC - Kameras als Vollbild oder Bild – in Bild einzublenden. Alle Kamerafunktionen sind über den CAN steuerbar.

Durch die optional integrierte Bluetooth – Schnittstelle lässt sich RM Display 2401 drahtlos über eine Entfernung von mehreren Metern bedienen und konfigurieren. Selbstverständlich ist hierüber auch der Austausch von Fahrzeugdaten realisierbar.

RM Display 2401 bietet erstmals auch die Möglichkeit, vielfältige Fahrzeug – Betriebs –und Servicedaten in einer kompakten und übersichtlichen Einheit kostengünstig in einem einzigen Einbaumodul zu vereinen.

Durch das hochbrilliante Farbdisplay in Verbindung mit einer besonders leistungsfähigen Grafik können die Fahrzeugdaten beispielsweise in Form von virtuellen Zeigerinstrumenten oder Balkendiagrammen wie in einem echten Cockpit abgebildet werden.

Darüber hinaus können eine Vielzahl von Funktionen, wie zum Beispiel Bildschirmfenster, Passwortschutz, Piktogramme, Schriftfonts – selbst mit kyrillischen oder chinesischen Schriftzeichen – mit dem bewährten RM Display Configurator – komfortabel und in kürzester Zeit frei konfiguriert werden – ohne Programmierung oder Spezialkenntnisse.

RM Display 2401 als Standard oder kundenspezifisch Konfigurierbare 5-Zoll Variante, und in geraumer Zeit auch als RM Display 2501 mit 6,5-Zoll TFT-Monitor und excelenter Tageslichttauglichkeit verfügbar.

Proemion GmbH