Pressemitteilung BoxID: 524967 (RKW Kompetenzzentrum)
  • RKW Kompetenzzentrum
  • Düsseldorfer Straße 40
  • 65760 Eschborn
  • Rabena Ahluwalia
  • +49 (6196) 495-2816

Unternehmergipfel Innovation: Einblicke in die Innovationspraxis von Spitzenunternehmen

(PresseBox) (Eschborn, ) Das RKW Kompetenzzentrum ist Platinpartner des "Unternehmergipfels Innovation", der am 13. September in Hannover stattfindet. Die Veranstaltung, die vom F.A.Z.-Institut ausgerichtet wird, soll den Austausch zwischen Fachleuten fördern und Unternehmen und Institutionen zusammenführen. Denn: Innovationen sind der Schlüssel zu nachhaltigem Wachstum und Wegbereiter für die Zukunft. Es bedarf Mut, Durchsetzungsvermögen und exzellenter Ideen, um innovative Produkte und speziell zugeschnittene Dienstleistungen zu entwickeln.

Das RKW Kompetenzzentrum richtet seine Einladung zum diesjährigen "Unternehmergipfel Innovation" im Besonderen an innovationsinteressierte Unternehmen und Institutionen. Im Rahmen des Gipfels haben diese die Möglichkeit, einen Einblick in die Innovationspraxis erfolgreicher Unternehmen zu erhalten und mit Fachleuten in Kontakt zu treten. Experten wie der niedersächsische Ministerpräsident David McAllister oder Dr. Martin Sonnenschein, Managing Director Zentraleuropa bei A.T. Kearney, bieten den Besuchern im Zuge des Eröffnungsplenums und der Keynote-Vorträge nützliche Informationen und innovative Denkanstöße. Zudem bietet sich die Möglichkeit des Austauschs über aktuelle politische und unternehmerische Entwicklungen. Für weitere Gespräche und Diskussionen mit den Mitveranstaltern und Partnern bieten sich den Teilnehmern spezielle praxisorientierte Foren. Eines dieser Foren wird vom RKW zum Thema Energieeffizienz mitgestaltet. Dr. Kai Morgenstern, Projektleiter der Energieeffizienz Impulsgespräche, erklärt sein Thema im Forum: "Wir bieten Impulsgespräche zum Einstieg in das Thema Energieeffizienz für Unternehmerinnen und Unternehmer an. Viele unserer Gesprächspartner sind überrascht, wo sich in ihren Betrieben Potenziale für mehr Energieeffizienz verbergen. Beim Innovationsgipfel wollen wir besonders spannende Beispiele für Energieeffizienzmaßnahmen mit Unternehmen diskutieren."

Das RKW ermöglicht seinen Kunden, zu Sonderkonditionen an dieser exklusiven Veranstaltung teilzunehmen. Interessenten können sich bei Herrn Dr. Kai Morgenstern melden.

Das aktuelle Programm des "Unternehmergipfels Innovation" finden Sie unter: http://www.faz-institut.de/veranstaltungen/unternehmergipfel-innovation