Werraenergie neuer Gesellschafter bei rku.it

Herne, (PresseBox) - Am 27. April 2017 unterzeichneten die Werraenergie GmbH und die rku.it GmbH den Vertrag zur Übernahme von Geschäftsanteilen. Werraenergie ist der insgesamt 19. Gesellschafter des IT-Spezialisten.

Seit Ende 2013 realisiert rku.it das Hosting und die Betreuung der Anwendungssysteme der Thüringer Werraenergie. Dabei stand von Anfang an die kundenindividuelle Harmonisierung im Mittelpunkt. „Wir sind nach dreieinhalb Jahren Gesellschafter von rku.it geworden, weil uns die Zusammenarbeit und das Geschäftsmodell überzeugen", erläutert Hans Ulrich Nager, Geschäftsführer von Werraenergie. „Im Anforderungsmanagement profitieren wir von unseren einheitlichen, nur partiell individualisierten Systemausprägungen. Updates, Upgrades oder neue Entwicklungen werden hier kundenübergreifend umgesetzt. Das ist in meinen Augen effizient und zukunftsorientiert", ergänzt Nager.

„Wir freuen uns, mit Werraenergie einen weiteren Gesellschafter gewonnen zu haben", betont Werner Dieckmann, Geschäftsführer von rku.it. „Unsere Anteilseigner setzen sich nun aus 16 Energieversorgungsunternehmen und drei Unternehmen des ÖPNV zusammen", ergänzt Dieckmann.

Werraenergie GmbH

Die Werraenergie GmbH, 1991 in Bad Salzungen gegründet, ist ein moderner Energiedienstleister, der höchste technische Standards mit regionaler Verbundenheit vereint. Thüringenweit versorgt das Unternehmen ca. 40.000 Privat- und Gewerbekunden sowie öffentliche Einrichtungen mit Erdgas, Strom, Flüssiggas und Wärme. Darüber hinaus macht sich Werraenergie auch auf dem Gebiet der regenerativen Energien und Antriebstechniken stark.

www.werraenergie.de

Als Service-Provider von IT-Lösungen bietet rku.it, 1961 gegründet, vor allem der Versorgungswirtschaft marktrelevante, zuverlässige sowie zukunftsorientierte Outsourcing- und Beratungsleistungen. Das Portfolio reicht dabei von der Bereitstellung und dem Betrieb von IT-Infrastrukturen bis hin zur Anwendungsberatung und dem Business Process Outsourcing. Mit Modulen der Standardsoftware der SAP SE und der Schleupen AG sowie mit weiteren ergänzenden Softwarelösungen deckt rku.it so alle Anforderungen seiner über 130 Kunden im eigenen, nach ISO/IEC 27001 zertifizierten Rechenzentrum kompetent und vorausschauend ab.