Pressemitteilung BoxID: 120327 (Riverbed Technology GmbH)
  • Riverbed Technology GmbH
  • Max-Planck-Straße 8
  • 85609 Dornach b. München
  • Christoph Jäntsch
  • +49 (89) 173019-30

Unabhängiger Analyst bestätigt: Riverbed ist führender Anbieter für WAN-Optimierung

Steelhead Appliances wurden nach 65 Kriterien bewertet

(PresseBox) (Dornach, ) Riverbed Technology (NASDAQ: RVBD) gehört zu den ausgewählten Unternehmen, die Forrester in seinem Forrester Wave Report 2007 WAN Optimization Appliances, Q3, 2007 vom 20. Juli analysiert hat. Laut dem Bericht „ist Riverbed mit seiner Steelhead Appliance der klare Markführer bei WAN-Optimierungs-Lösungen."

Die Studie führt aus, dass Riverbed „über ein erstklassiges Produkt verfügt und mit seiner Strategie als der beste eigenständige Anbieter von Optimierungs-Lösungen auch zukünftig wachsen wird." Einen weiteren Grund für Riverbeds Marktführerschaft sieht Forrester in „frühen Innovationen bei den wichtigsten Optimierungs-Technologien wie Caching, Data De-Duplication und Advanced Compression" als führenden Anbieter.

Riverbeds Steelhead Wide Area Data Services (WDS) Appliances beheben die Performance-Probleme von Anwendungen im Wide Area Network (WAN).
Zudem erhöhen sie die Geschwindigkeit von Anwendungen, die Unternehmen täglich nutzen, wie etwa File-Sharing-, E-Mail-, Backup- und Dokumentenmanagement-Systeme, aber auch IT-Tools oder ERP- und CRM-Lösungen.

„Forrester würdigt mit seiner Beurteilung von Riverbed als Marktführer in seinem Forrester Wave: WAN Optimization Appliances, Q3 2007 Report unsere bahnbrechende innovative WAN-Optimierungs- Technologie", sagt Jerry Kennelly, Präsident und CEO von Riverbed.

„Riverbed hat bereits über 2.000 Kunden dabei unterstützt, ihre Arbeitsprozesse zu ändern. Wir werden unsere Position als führender Anbieter weiter ausbauen, indem wir noch mehr Mitarbeitern auf der ganzen Welt ermöglichen, so zusammenzuarbeiten, als ob sie ihre Büros Tür an Tür hätten."

Der Bericht, in den auch frühere Untersuchungen von Forrester eingeflossen sind, bewertete die Anbieter auf der Basis von 65 Kriterien in den wichtigen Kategorien wie „aktuelles Angebot", „Strategie" und „Marktpräsenz". Forrester kam zu dem Schluss, dass „Riverbed aktuell über das beste Angebot verfügt - mit der höchsten Wertung für Optimierungs-Technologien."

Zusätzlich erwähnt Forrester Riverbed in der Anbieter-Zusammenfassung als Unternehmen, das „weiter innovativ ist, etwa mit zusätzlichen Funktionen wie SSL-Verschlüsselung und mit einer der besten Management-Konsolen zur zentralen Verwaltung."

Über die Steelhead Appliances von Riverbed Die WDS-Lösungen von Riverbed ermöglichen Unternehmen mit mehr als einem Standort, eine Reihe von schwerwiegenden Problemen zu lösen.
Dazu gehören eine schwache Leistungsfähigkeit von Anwendungen und eine unzureichende Bandbreite in Zweigstellen. Riverbed beschleunigt die Leistungsfähigkeit von Anwendungen zwischen dem zentralen Rechenzentrum und Zweigstellen um das 50- und in manchen Fällen um das 100-Fache. Die preisgekrönten Steelhead WDS Appliances ermöglichen Unternehmen, ihre IT zu konsolidieren, die Backup- und Replikations-Prozesse zu verbessern, Datenintegrität zu gewährleisten und die Produktivität und Zusammenarbeit ihrer Mitarbeiter zu fördern. Steelhead Appliances sind sowohl bei Weltkonzernen mit Niederlassungen rund um den Globus als auch bei kleinen Unternehmen mit Büros, die nur ein paar Kilometer von einander entfernt sind, im Einsatz. Weitere Informationen mit einer Demo über Riverbed finden sich unter: www.riverbed.com/pr/jack.

Riverbed Technology ist der weltweite Technologie- und Marktführer von Lösungen im Bereich Wide-Area-Data-Services (WDS). Seine Optimierungslösungen für Anwendungen über das Wide Area Network (WAN) erzielen weit bessere Ergebnisse, als das, was Anwender heute diesbezüglich gewohnt sind. Damit verändert Riverbed die Art und Weise, wie Menschen arbeiten. Mitarbeiter, egal an welchem Standort, können so zusammenarbeiten, als wären sie am gleichen Ort. Weitere Informationen zu Riverbed (Nasdaq: RVBD) erhalten Sie unter www.riverbed.com/de.