Riverbed führt Zertifizierungsprogramm ein

IT-Verantwortliche und Partner von Riverbed erhalten Zertifikat für hohe Kompetenz bei WDS-Lösungen

Dornach, (PresseBox) - Riverbed Technology (NASDAQ: RVBD), Marktführer im Bereich Wide-Area Data Services (WDS), führt das Riverbed(r) Certified Solutions Professional (RCSP) Programm ein. Mit dem Zertifikat weisen Reseller, Partner und IT-Verantwortliche in Unternehmen nach, dass sie die Riverbed Optimiziation System (RiOS (tm)) Produktreihe kompetent implementieren und verwalten können. RiOS ist die Software-Plattform der preisgekrönten Steelhead(r) Appliances Produktfamilie.

Riverbeds WDS-Lösungen erlauben es Mitarbeitern in Außenstellen so zusammenzuarbeiten, als wären sie an einem Ort. Dadurch reduzieren sich Verzögerungen und Ineffizienzen durch weite Entfernungen und Zeitunterschiede. Heute setzen weltweit mehr als 2.000 Unternehmen Steelhead Appliances ein.

Für IT-Verantwortliche, die sich als RCSP zertifizieren lassen möchten, bietet Pearson VUE, der Bereich für elektronische Tests bei Pearson, Prüfungen in einem der weltweit 4.000 Test-Center an. Unternehmen, die mit RCSP-zertifizierten Experten zusammenarbeiten, können auf die Fachkompetenz und Erfahrung bei der Einführung und der Verwaltung von Riverbeds WDS-Lösungen vertrauen.

„Der WDS-Markt bietet IT-Verantwortlichen - seien es Reseller, Partner oder Mitarbeiter in Unternehmen - hervorragende Möglichkeiten", sagt Dr. Steve Smoot, Vice President of Technical Operations bei Riverbed. „Viele technische Experten wollen die sehr guten Perspektiven und die wachsende Bedeutung von Applikationen in Netzwerken für sich nutzen. Für sie wird die Zertifizierung durch Riverbed, dem führenden Anbieter von WDS-Lösungen, entscheidend sein."

„Wir freuen uns, dass sich Riverbed Technology für Pearson VUE entschieden hat", sagt Bob Whelan, Präsident von Pearson VUE. „Ein wachsendes Unternehmen mit einer weltweiten Kundenbasis wie Riverbed braucht einen Partner mit starker Präsenz, wie es Pearson VUE mit seinen 4.000 Test-Centern weltweit bietet."

Reseller, Partner und IT-Verantwortliche können sich unter www.vue.com/riverbed/ oder über die gebührenfreie Telefonnummer 0800-0826499 für die Prüfung zum Riverbed Certified Solutions Professional anmelden. Die Prüfung kann in jedem Pearson VUE Test- Center in Deutschland abgelegt werden. Eine vollständige Liste aller Standorte findet sich ebenfalls auf der Internetseite.

Weitere Informationen erhalten Sie von Riverbed in München-Dornach unter http:// www.riverbed.com/de/.

Über Pearson VUE

Pearson VUE (www.pearsonvue.com) ist der weltweite Marktführer von elektronischen Tests für akademische Zulassungen, Zertifizierungen und Lizensierungs-Programme. Pearson VUE bietet Prüfungen in seinem weltweiten Netzwerk von über 4.000 Test-Centern in 151 Ländern an. Zu den Dienstleistungen gehören Prüfungen im Bereich der Informationstechnologie, Rechts- und Zertifizierungsvorschriften für Klienten von Unternehmen sowie im akademischen und behördlichen Bereich. Die innovative Technologie bietet die von Zulassungs-, Lizensierungs- und Zertifizierungsprogrammen geforderte Sicherheit und Kontrolle. Zugleich lassen sich sich die Tests sehr einfach von den Kunden durchführen.

Über die Steelhead Appliances von Riverbed

Die WDS-Lösungen von Riverbed ermöglichen Unternehmen mit mehr als einem Standort, eine Reihe von schwerwiegenden Problemen zu lösen. Dazu gehören eine schwache Leistungsfähigkeit von Anwendungen und eine unzureichende Bandbreite in Zweigstellen. Riverbed beschleunigt die Leistungsfähigkeit von Anwendungen zwischen dem zentralen Rechenzentrum und Zweigstellen um das 50- und in manchen Fällen sogar um das 100-Fache. Die preisgekrönten Steelhead WDS Appliances ermöglichen Unternehmen, ihre IT zu konsolidieren, die Backup- und Replikations-Prozesse zu verbessern, Datenintegrität zu gewährleisten und die Produktivität und Zusammenarbeit ihrer Mitarbeiter zu fördern. Steelhead Appliances sind sowohl bei Weltkonzernen mit Niederlassungen rund um den Globus als auch bei kleinen Unternehmen mit Büros, die nur ein paar Kilometer von einander entfernt sind, im Einsatz. Weitere Informationen mit einer Demo über Riverbed finden sich unter: www.riverbed.com/pr/jack.

Riverbed Technology ist der weltweite Technologie- und Marktführer von Lösungen im Bereich Wide-Area-Data-Services (WDS). Seine Optimierungslösungen für Anwendungen über das Wide Area Network (WAN) erzielen weit bessere Ergebnisse, als das, was Anwender heute diesbezüglich gewohnt sind. Damit verändert Riverbed die Art und Weise, wie Menschen arbeiten. Mitarbeiter, egal an welchem Standort, können so zusammenarbeiten, als wären sie am gleichen Ort. Weitere Informationen zu Riverbed (Nasdaq: RVBD) erhalten Sie unter www.riverbed.com/de.