Rittal schließt Partnerschaft mit Hewlett Packard Enterprise für modulare Datacenter-Lösungen

Rittal und HPE bieten gemeinsam Lösungen für Internet of Things und Edge Computing an

Herborn, (PresseBox) - Rittal, der weltweit führende Hersteller von IT-Racks, schließt eine Partnerschaft mit Hewlett Packard Enterprise (HPE), um gemeinsam modulare Datacenter-Lösungen für den weltweiten Markt anzubieten. Rittal bringt sein umfassendes Portfolio an modularen und skalierbaren Lösungen – von Micro Data Center bis hin zu skalierbaren Containerlösungen – in das gemeinsame Engagement ein. Mit HPEs Pointnext-Services wird daraus ein Gesamtangebot.

Durch die Partnerschaft erhalten Kunden komplette IT-Lösungen und weltweiten Zugriff auf Serviceleistungen, Produkte und kompetente Beratung, um die Vorteile aus der Kombination von Internet of Things und Edge Computing optimal zu nutzen.

„Hewlett Packard Enterprise ist ein wichtiger Partner für Rittal und ermöglicht uns einen besseren Marktzugang, wenn es darum geht, Kunden schnell passgenaue High-End-Datacenter-Lösungen zur Verfügung zu stellen“, sagt Andreas Keiger, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb, Rittal.

Brian Whelan, WW Director Data Center Facilities bei HPE, über die Vorteile der Partnerschaft: „Das modulare Rittal Baukastensystem für IT-Infrastrukturen passt hervorragend zu unserem Angebot und unseren Kompetenzen. Damit bieten wir unseren Kunden einen einfachen und reibungslosen Service.“

Mit der Partnerschaft fokussieren sich Rittal und HPE auf Märkte, die Hybrid-Cloud- und Edge-Lösungen nach dem „Plug&Play“-Prinzip brauchen. Vorteile für den Kunden sind Agilitiät, bewährte Technologien, schnelle und einfache Bereitstellung sowie Kosten- und Energieeffizienz.