RightNow einziger CRM-Anbieter in Marktanalyse von Lösungen für E-Mail-Marketing

(PresseBox) ( München, )
RightNow Technologies (NASDAQ: RNOW) gibt bekannt, dass das Unternehmen im Rahmen einer von Forrester Research Inc. durchgeführten Marktuntersuchung das Prädikat "Strong Performer" erhalten hat. Bei der am 22. Dezember 2005 unter dem Titel "The Forrester Wave: Email Marketing Service Providers" veröffentlichten Studie war RightNow der einzige Anbieter von CRM-Lösungen, dessen Umsätze, Marktpräsenz und Geschäftsstrategie im Bereich E-Mail-Marketing bedeutend genug waren, um in der entsprechenden Marktanalyse Erwähnung zu finden.

Der Bericht basierte auf einer umfassenden Evaluation der neun führenden Anbieter von E-Mail-Marketing-Services. Dabei wurden die Lösungen der einzel­nen Anbieter anhand von 75 verschiedenen Kriterien beurteilt. Weitere Bewer­tungs­­grundlagen waren Interviews, die mit Referenzkunden und Mitgliedern der Unternehmensleitung durchgeführt wurden, sowie eine Demonstration der jewei­li­gen Lösung und die Analyse der Dokumentationsunterlagen.

Besondere Erwähnung fand RightNow Marketing wegen der "Best‑of‑Breed"-Funktionalität zur Unterstützung unterschiedlicher Kommunikationskanäle.

„RightNows Multichannel-Funktionen sind in der Branche unübertroffen,” so der Autor des Berichts, Shar VanBoskirk. „Die über Drag-and-Drop-Funktionen gesteuerte Multichannel-Schnittstelle ist einfach, und mit Dashboard-Berichten erhält der Benutzer einen stets aktuellen Überblick über die Kundenaktivitäten in den verschiedenen Kommunikationskanälen.”

Der Bericht zeigt auf, dass die E-Mail-Marketing-Funktionen der RightNow‑Lösung besonders nützlich für Unternehmen sind, die auch die Kundenservice- und Vertriebsorganisationskomponenten der RightNow CRM Suite einsetzen, da alle Module auf eine gemeinsame Datenbank zurückgreifen.

Bereits vor kurzem wurde RightNow Marketing von SearchCRM.com in der Kategorie “Marketing Automation for SMBs” (Automatisierung im Marketing kleiner und mittelständischer Unternehmen) als Produkt des Jahres ausge­zeich­net. Darüber hinaus ist RightNow der einzige Anbieter einer vollständigen CRM-Suite, der in der Marktanalyse “E-Mail Marketing Buyer's Guide, 2005” von Jupiter Research gewürdigt wird.

“Kein anderer Anbieter einer vollständigen CRM-Suite - weder Anbieter von On‑Demand-Lösungen noch Anbieter von Produkten, die vor Ort implementiert werden - liefert ein Produkt, das auch nur annähernd über die Leistungsfähigkeit und Flexibilität von RightNow Marketing verfügt,” so Mike Myer, Vice President of Development und CTO bei RightNow. „Für Unternehmen, die sowohl die Qualität als auch den langfristigen wirtschaftlichen Nutzen ihrer Kundenbeziehungen optimieren wollen, stellt unser integrierter Ansatz für Vertrieb, Marketing und Service eine ideale Lösung dar.”

Weitere Informationen zur Marketing‑Lösung von RightNow erhalten Sie unter http://www.rightnow.com/products/marketing-software.html.

Über Forrester Research

Forrester Research (NASDAQ: FORR) ist ein unabhängiges Technologie- und Marktforschungsunternehmen, das pragmatische und zukunftsorientierte Beratungsleistungen im Hinblick auf die Auswirkungen von Technologien auf Unternehmen und Endverbraucher bietet. Seit 22 Jahren gilt Forrester als intellektueller Führer und vertrauenswürdiger Ratgeber, der Klienten weltweit durch Forschungs- und Beratungstätigkeiten, Fachveranstaltungen sowie Programme für Entscheidungsträger bei der Festigung ihrer marktführenden Stellung unterstützt. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.forrester.com.