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Pressemitteilung BoxID: 375807 (RightNow Technologies)
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Gartner stuft RightNow als 'Leader' im Magic Quadrant für Web Customer Services 2010 ein

(PresseBox) (München, ) RightNow (NASDAQ: RNOW) wird im neuesten Gartner-Bericht "Magic Quadrant for Web Customer Services" als 'Leader' eingestuft. Die von Gartner-Analyst Johan Jacobs erstellte und am 10. September 2010 veröffentlichte Studie zeigt, dass RightNow zu den führenden Anbietern von Lösungen für webbasierten Kundenservice gehört. Die Einstufung erfolgte auf der Grundlage von Bewertungskriterien wie Kundenerfahrungen, Produktfunktionalität, Erfolgspotenzial und Marketingpräsenz.

Um in Gartners Magic Quadrant als 'Leader' eingestuft zu werden, "müssen Unternehmen eine marktprägende Vision vorweisen und in der Lage sein, diese Vision in Form von Produkten, Dienstleistungen, nachweisbaren Umsatzahlen und soliden neuen Referenzen für mehrere geografische Regionen und vertikale Branchen umzusetzen. Die Kunden entsprechender Anbieter geben an, dass sie mit deren Lösungen einen hohen wirtschaftlichen Nutzen und ROI erzielen. Darüber hinaus haben die Entwicklungsteams des Anbieters klare Vorstellungen über die Tragweite von Geschäftsregeln und die Auswirkungen von Web Customer Services (WCS) auf die Anforderungen im Kundenservice. Ein kennzeichnendes Merkmal von Unternehmen, die als 'Leader' bewertet werden, ist die Tatsache, dass sich Kunden für solche Anbieter entscheiden, weil sie sich dadurch Impulse für Innovationen in ihrem Kundenservice erhoffen. Dabei zwingt der Anbieter den Kunden nicht unbedingt in ein Abhängigkeitsverhältnis; vielmehr bietet er Lösungen an, die sich in ein offenes Ökosystem integrieren lassen. Befragte Kunden geben an, dass das jeweilige Produkt zur Stärkung ihrer Wettbewerbsfähigkeit und zur Senkung ihrer Kosten beigetragen hat. Die im 'Leaders Quadrant' positionierten Unternehmen bieten WCS-Lösungen mit umfangreicher Funktionalität an, die weltweit implementiert und unterstützt werden können, wobei mindestens fünf der sieben WCS-Framework-Komponenten als OEM-Lösung unterstützt werden."

RightNow CX, die Customer Experience Suite, hilft verbraucherorientierten Unternehmen, eine optimale und nahtlos integrierte Unterstützung der Kunden im Web, in sozialen Netzwerken und im Contact Center sicherzustellen. Mit RightNow Web Experience können Unternehmen Verbrauchern einen hoch funktionalen und markentreu gestalteten, webbasierten Kundenservice bieten, auf den sie von ihrem PC oder Smartphone aus zugreifen können, um jederzeit und überall die gewünschten Informationen zu erhalten. Dabei haben die Kunden nicht nur die Möglichkeit, ihr jeweiliges Anliegen selbstständig zu erledigen, sondern können auch nahtlos die Hilfe von Agenten in Anspruch nehmen und per E-Mail, Chat oder Telefon unterstützt werden. Mit RightNow CX verfügen Unternehmen über die Voraussetzungen, um ihre Einnahmen, ihre Effizienz und die Treue ihrer Kunden zu steigern.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir in Gartners Magic Quadrant für Web Customer Services einen Platz im 'Leaders Quadrant' belegen. Kundenservice ist ein entscheidender Differenzierungsfaktor für führende Unternehmen, und RightNow wird auch in Zukunft innovative Lösungen und Methoden anbieten, die Unternehmen helfen, einen erstklassigen Ruf für guten Service zu erlangen und ihren Kunden perfekte Serviceerlebnisse über multiple Kanälen hinweg zu bieten." Greg Gianforte, Gründer und Chief Executive Officer, RightNow

Ein kostenloses Exemplar des Gartner-Berichts "2010 Magic Quadrant for Web Self Service" finden Sie hier: http://rightnow.com/resource-ra-gartner-magic-quadrant-web-customer-service.php.

RightNow mehrfach ausgezeichnet für marktführende Kundenerlebnislösungen Für seine Lösung RightNow CX erhielt RightNow bereits eine Reihe von Auszeichnungen. So belegte das Unternehmen auch im Gartner-Bericht "Magic Quadrant for CRM Customer Service Contact Centers" einen Platz im Leaders Quadrant. Darüber hinaus wurde RightNow CX von SearchCRM als beste Call Center Suite des Jahres ausgezeichnet und erhielt bei der diesjährigen Preisverleihung des CRM Magazine mehrere Service Leader Awards. Ebenfalls vom CRM Magazine ausgezeichnet wurde der RightNow-Kunde drugstore.com, der mit der Implementierung von RightNow CX seinen Umsatz sowie die Zufriedenheit seiner Kunden steigern konnte und dafür einen 'Service Leader Award' erhielt. Zudem wurden mit drugstore.com und RealNetworks zwei RightNow-Kunden mit Gartner & 1to1 Media CRM Excellence Awards ausgezeichnet; damit sollen Unternehmen gewürdigt werden, die mit ihrer CRM-Strategie besonders erfolgreich waren und herausragende Kundenerlebnisse geschaffen haben.

Über den Magic Quadrant

Der Magic Quadrant wurde 2010 urheberrechtlich von Gartner Inc. geschützt und wird hier mit Genehmigung des Unternehmens verwendet. Der Magic Quadrant ist eine grafische Darstellung eines Markts, die für einen bestimmten Zeitraum gilt. Der Magic Quadrant veranschaulicht die von Gartner vorgenommene Bewertung bestimmter Anbieter auf der Grundlage marktspezifischer Kriterien, die von Gartner definiert wurden. Die Positionierung im Magic Quadrant bedeutet nicht, dass Gartner bestimmte Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die im Magic Quadrant aufgeführt sind, empfiehlt. Gartner empfiehlt Unternehmen nicht, sich bei ihrer Auswahl eines Anbieters auf die im "Leaders Quadrant" aufgeführten Unternehmen zu beschränken. Der Magic Quadrant soll lediglich ein Marktforschungswerkzeug darstellen und nicht als Empfehlung für eine spezifische Maßnahme betrachtet werden. Gartner übernimmt keinerlei - weder ausdrückliche noch stillschweigend einbegriffene - Gewähr für diese Untersuchung und lehnt jede Zusicherung der Verkäuflichkeit oder Eignung dieser Untersuchung für einen bestimmten Zweck ab.

RightNow Technologies

Tagtäglich verhindert RightNow bei acht Millionen Kundeninteraktionen negative Kundenerlebnisse. RightNow CX, die Customer Experience Suite, hilft Unternehmen, über die Cloud herausragende Kundenerlebnisse im Web, in sozialen Netzwerken und in Contact Centern zu schaffen. Mit mehr als acht Milliarden Kundeninteraktionen ist RightNow die Kundenerlebnisplattform für nahezu 2.000 Unternehmen aus aller Welt. Weitere Informationen zu RightNow erhalten Sie unter www.rightnow.com und www.rightnow.de.

RightNow ist ein eingetragenes Warenzeichen von RightNow Technologies, Inc.; NASDAQ ist ein eingetragenes Warenzeichen der NASDAQ-Börse.