Pressemitteilung BoxID: 128164 (RightNow Technologies)
  • RightNow Technologies
  • Landshuter Allee 8-10
  • Miriam Hansel

Electronic Arts gewinnt mit RightNow Gartner CRM Excellence Award

RightNow-Kunden TomTom und Shaklee ebenfalls für Gartner CRM Excellence Awards nominiert

(PresseBox) (München, ) RightNow® Technologies (NASDAQ: RNOW) gratuliert zwei seiner wichtigsten Kunden zur Teilnahme am Gartner CRM Summit in Nordamerika. Mit Electronic Arts (EA) und der Shaklee Corporation waren gleich zwei RightNow-Kunden unter den drei Finalisten, die für den Gartner North American 2007 CRM Excellence Award nominiert wurden. EA hat dieses Jahr die Auszeichnung gewonnen. Auch beim diesjährigen Gartner EMEA CRM Summit war mit TomTom ein weiterer RightNow-Kunde in der Endrunde vertreten.

Der Gartner CRM Excellence Award wird an Unternehmen vergeben, denen es gelungen ist, deutliche Verbesserungen ihrer Kundenerlebnisse sowie Umsatzsteigerungen zu erzielen und ihre Kundenbasis auszubauen. "Wir sind sehr stolz darauf, dass mit EA, TomTom und Shaklee drei RightNow-Kunden von Gartner nominiert wurden", sagt Greg Gianforte, CEO und Gründer von RightNow Technologies. "Wir bei RightNow sehen unsere zentrale Aufgabe darin, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihren Kundenservice zu optimieren. Die Tatsache, dass gleich drei RightNow-Kunden in einem Jahr für diese prestigeträchtige Auszeichnung nominiert waren, zeigt, dass unsere Produkte wirklich dazu beitragen, Kundenerlebnisse zu verbessern."

Electronic Arts: Gewinner des Gartner North American 2007 CRM Excellence Awards

Als Hersteller von Elektronikspielen muss EA extrem hohen Anforderungen im Kundenservice gerecht werden. Millionen von Kunden nutzen die Spiele von EA und wenden sich mit unterschiedlichsten Problemen an das Unternehmen. Das Spektrum reicht von Fragen zu den Spielregeln bis hin zur Konfiguration von Soundkarten. Dabei haben die Kunden sowohl die Möglichkeit, telefonisch mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten, als auch das Online-Angebot des Unternehmens zu nutzen, um Antworten zur Lösung eines Problems zu ermitteln. Da der Markt für Online-Spiele rasant wächst, nimmt auch die Anzahl und Komplexität der von den Kunden gestellten Fragen exponentiell zu.

Mit RightNow konnte die Kundenserviceorganisation von EA das kontinuierliche Unternehmenswachstum sowie die globale Dominanz am Markt unterstützen und gleichzeitig die Support-Kosten reduzieren. So konnte EA in den letzten beiden Jahren bei der Anzahl von Serviceanrufen einen 60prozentigen Anstieg bewältigen und gleichzeitig das dafür vorgesehene Budget um 20 Prozent reduzieren. Und das, ohne den hervorragenden Support, für den das Unternehmen bekannt ist, zu beeinträchtigen.

"Die Technologie und die Mitarbeiter von RightNow haben wesentlich zu unserem kontinuierlichen Erfolg beigetragen. Dies ist insbesondere deshalb von Bedeutung, weil unser Unternehmen weiter wächst und sich stetig verändert", so Boyd Beasley, Senior Director of Customer Support bei EA. "EA arbeitet seit sieben Jahren mit RightNow zusammen. In dieser Zeit hat sich RightNow als verlässlicher Partner erwiesen, der immer schnell reagiert und uns stets nach besten Kräften unterstützt. Ohne RightNow hätten wir die Gartner-Auszeichnung nicht erhalten."

Weitere Informationen zu EA Sports: http://www.rightnow.com/video/ea.html http://www.rightnow.com/ea

TomTom: Finalist des europäischen Gartner CRM Excellence Awards
Bei TomTom, dem Hersteller von Navigationsgeräten, ist man davon überzeugt, dass ein Unternehmen seine Kunden nicht nur verwalten, sondern ihnen genau zuhören muss. Nur so können Anforderungen verstanden und Produkte, Dienstleistungen und Prozesse bereitgestellt werden, die auf reale Kundenbedürfnisse abgestimmt sind. Diese starke Kundenorientierung war ein wesentlicher Grund dafür, dass TomTom beim diesjährigen europäischen Gartner CRM Summit höchste Anerkennung erfuhr.

Mit RightNow versorgt TomTom seine Kundenservicemitarbeiter, die letztlich die primäre Anlaufstelle für Kunden sind, mit den benötigten Informationen, um einen perfekten Service zu bieten. Darüber hinaus hört das Serviceteam den Kunden genau zu, um Rückmeldungen von Kunden zu sammeln, zu analysieren, an die jeweils zuständigen Stellen im Unternehmen weiterzuleiten und so die Produkt- und Prozessentscheidungen im ganzen Unternehmen zu unterstützen.

Durch den Einsatz von RightNow-Lösungen konnte TomTom einen Anstieg der Kundenanfragen um 5000 Prozent bewältigen, während die Serviceinfrastruktur nur um 800 Prozent erweitert werden musste, ohne Einbußen bei der Kundenzufriedenheitsquote (78 Prozent) in Kauf nehmen zu müssen.

Weitere Informationen zu TomTom: http://www.rightnow.com/tomtom

Shaklee: Finalist des Gartner North American CRM Excellence Awards
Im Laufe der letzten 50 Jahre hat sich die Shaklee Corporation zum größten USamerikanischen Anbieter von Naturkost entwickelt. Neben qualitativ hochwertigen natürlichen Lebensmitteln bietet das Unternehmen eine breite Palette von persönlichen Pflegeprodukten und umweltfreundlichen Haushaltserzeugnissen an. Der zunehmende Wettbewerbsdruck und die wachsende Bedeutung des Internets stellte das Unternehmen jedoch vor immer größere Herausforderungen, um seine Markendominanz zu wahren. Durch die Zusammenarbeit mit RightNow konnte Shaklee seine Markenpräsenz neu beleben, eine Wachstumsrate im zweistelligen Bereich realisieren und seine führende Marktstellung weiter festigen.

Weitere Informationen zu Shaklee: http://www.rightnow.com/shaklee http://www.shaklee.net/pws/library/flash/getcleantv2.html

Über RightNow RightNow stellt leistungsstarke Technologielösungen und Dienstleistungen bereit, mit denen Unternehmen und Organisationen durchgängig erstklassige Kundenerlebnisse über sämtliche Schnittstellen, sei es im Service, im Vertrieb oder im Marketing, gewährleisten können.

Weltweit verlassen sich fast 1.800 Unternehmen und Regierungsbehörden auf RightNow, um ihre strategischen Ziele zu erreichen und um den Bedürfnissen ihrer Kunden bzw. Bürger nachzukommen. Das in Bozeman (Montana/USA) ansässige Unternehmen RightNow wurde 1997 gegründet und betreibt Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Die deutsche RightNow Technologies GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und hat ihren Sitz in München. Weitere Informationen sind unter www.rightnow.com und www.rightnowtech.de abrufbar.