Pressemitteilung BoxID: 527813 (Rieke Dispensing)
  • Rieke Dispensing
  • 44 Scudamore Road
  • LE3 1UG Leicester
  • Bob Bushby

Rieke demonstriert Innovationskraft und Produktvielfalt

(PresseBox) (Leicester, ) Auf der FachPack 2012 wird Rieke Packaging Systems eine breite Palette von Verschluss-und und Entnahmelösungen für viele Endmärkte präsentieren, dazu gehören auch Systeme für die Lebensmittelbranche, für die gewerbliche Anwendung, für den Haushalt, für Mineral-und Schmieröle, ebenso wie für den Haustechnik-, Agrar-, Chemie- und Automobilbedarf sowie für die Farbenindustrie.

Zu den Highlights bei diesen Lösungssystemen gehören insbesondere auch die kürzlich vorgestellte Innovation für das gezielte Ausgießen im weltweit führenden Flexspout-Sortiment und die neue Produktgruppe der Trigger-Sprühflaschen.

Die neueste Variante 601 des Flexspout wiederverschließbaren gezielten Ausgießers für Eimer und Fässer von Rieke fügt dem Aspekt der Benutzerfreundlichkeit noch eine weitere Facette hinzu. Diese innovative, patentierte Technologie ermöglicht dem Anwender die Auswahl der Gießrichtung aus den vollen 360° und damit eine bisher unerreichte Flexibilität bei gleichzeitig akkuratem und kontrolliertem Gießen.

Eine weitere Besonderheit ist die fortschrittliche Technologie für das Gießen ohne Luftblasen (Anti-Glug), welche die Volumenerhöhung im Vergleich zu herkömmlichen Ausgießern um bis zu 80 % verringert und damit ein sichereres, gleichmäßigeres und genaueres Gießen des Produkts ermöglicht. Die Flexibilität des Ausgießers Flexspout 601 ermöglicht eine um über 15 % schnellere Leerung eines 20-Liter-Eimers, Schmieröl wird sogar um 30% schneller entleert.

Der gesamte Verschluss ist aus Kunststoff und daher für sämtliche Kunststoff- und Metallbehälter geeignet und übernimmt auch sämtliche Eigenschaften anderer Flexspout-Produkte für die Anbringung, wodurch die Kompatibilität mit der bestehenden Werkzeug- und Betriebsmittelausstattung gewährleistet ist. Bei dieser Ausführung werden auch die Originalspezifikationen für die Materialien und die Verschlüsse des ursprünglichen Produkts beibehalten, somit ist ein erneutes Testen nicht erforderlich.

Riekes neues Sprühflaschensortiment wird in verschiedene Ausführungen angeboten, dazu gehört auch eine Mini-Sprühvariante. So entspricht die Produktpalette den Anforderungen an Zuverlässigkeit und Funktionalität für Anwendungen sowohl im Haushalt als auch im gewerblichen Bereich in besonderem Maße.

Zur Auswahl stehen Dosierungsmengen von 0,3 bis 1,3 ml ebenso wie verschiedene Sprühfunktionen , dazu gehören auch Strahl- und Schaumsprühfunktionen. Die Sprühaufsätze können unterschiedlichen Verschlussgrößen angepasst werden.

Zu den kundenspezifischen Gestaltungsmöglichkeiten gehören Sieb- und Offsetdruck ebenso wie Heißprägen und-etikettieren zur Erreichung einer verbesserten marktorientierten Produktgestaltung und einer erhöhten Attraktivität im Regal.