Pressemitteilung BoxID: 239549 (RIEDEL Communications GmbH & Co. KG)
  • RIEDEL Communications GmbH & Co. KG
  • Uellendahler Straße 353
  • 42109 Wuppertal
  • Andreas Hilmer

TVC setzt auf Riedel Intercom-Lösung

(PresseBox) (Wuppertal, ) Der Russische Fernsehsender TVC hat für seinen ersten 14 Kamera HD-Ü-Wagen eine Intercom-Lösung von Riedel Communications bestellt.

Herzstück der Installation ist ein Artist 64 Digital Matrix Inter-com Mainframe. Über MADI-Karten wird die Studer Vista 8 Konsole in die Intercom Matrix integriert. Ein Kommentatorensprechstelle ermöglicht die Einbindung von Kommentator Audio in die Intercom Matrix über eine einfach CAT-5-Leitung. Insgesamt wurden zehn Sprechstellen aus der Artist 1000 Serie verbaut. Der Truck wird voraussichtlich im Q4 2009 einsatzbereit sein. Der HD-Ü-Wagen wird nicht nur von TVC genutzt werden, sondern steht auch zur Vermietung für verschiedene Veranstaltungen bereit. Für die Installation war der Systemintegrator Vidau zuständig.

Die Riedel Communications GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt innovative Intercom- und Funk-Systeme für die Bereiche Rundfunk (Broadcast), Veranstaltungen (Event), Theater und Industrie. Das 1987 gegründete Unternehmen gehört zu den Entwicklungspionieren digitaler Audiomatrix-Systeme und ist weltweit einer der Technologieführer. Über die Produkte hinaus bietet Riedel umfangreichen Mietservice und komplette Projektabwicklung für Großveranstaltungen wie Olympische Spiele, Weltmeisterschaften oder Formel 1 Rennen. Die Riedel-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an acht Standorten in Europa, Asien und den USA über 180 Mitarbeiter.