Pressemitteilung BoxID: 464998 (RIEDEL Communications GmbH & Co. KG)
  • RIEDEL Communications GmbH & Co. KG
  • Uellendahler Straße 353
  • 42109 Wuppertal
  • Nils Quak

RBC-TV erweitert Artist und RockNet Installation

(PresseBox) (Moskau/Russland, ) RBC-TV, einer der führenden Wirtschafts-Sender in Russland, erweitert seine bestehende Intercom-Installation um ein Riedel Artist Digital Matrix Intercom System. Ein zusätzliches digitales RockNet Audionetzwerk bietet zudem ausgefeilte Möglichkeiten, um Audiosignale innerhalb des RBC-TV Studios zu verteilen.

Um die eigene Intercom-Infrastruktur auszubauen, setzt RBC-TV auf ein System aus Artist 64 Mainframe sowie Artist Sprechstellen aus der Artist 2100 und 3000 Serie. Die Verbindung zwischen der Artist-Anlage und dem bestehenden System eines Drittherstellers wird über 4-Draht realisiert. Riedel Artist Digital Matrix Intercom ist eine modulare Intercom-Lösung, die sich individuell an die Anforderungen der jeweiligen Installation anpassen lässt. Unterschiedliche Artist Client Cards bieten Anschlüsse für verschiedene Signaltypen wie Audio oder GPIO. Artist Client-Cards lassen sich einfach zu größeren Systemverbänden mit bis zu 1.024x1.024 nichtblockierenden Ports zusammenschließen.

"Wir haben uns bei Installation unseres neuen Studios für eine Riedel Artist Intercom-Lösung entschieden, da sie genau unseren Anforderungen entspricht. Langfristig werden wir auch unsere bestehende Intercom-Installation gegen ein Riedel-System austauschen", sagt Mikhail Terezchenko, Leiter Technische Entwicklung bei RBC-TV.

Darüber hinaus nutzt RBC-TV das digital Audionetzwerk RockNet, um die Audiosignale innerhalb des Studios zu verteilen. Das System besteht aus RockNet 100 und RockNet 300 Eingangs- sowie Ausgangsmodulen. Das Audiopult des Studios wird über RockNet MADI-Interfaces integriert.

Die Riedel Communications GmbH & Co. KG entwickelt, fertigt und vertreibt zukunftsorientierte Echtzeitnetzwerke für Video, Audio und Kommunikation in Rundfunk-, Event-, Theater- und Industrie-Anwendungen. Über die Produkte hinaus bietet Riedel einen um-fangreichen Mietservice für Funk- und Intercom-Systeme, Glasfaser-Infrastruktur, Event-IT-Lösungen, drahtlose Video- und Audio-übertragungssysteme sowie komplette Projektabwicklungen für Veranstaltungen jeder Größenordnung bis hin zu Olympischen Spielen, Weltmeisterschaften oder Formel 1 Rennen. Die Riedel-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an zehn Standorten in Europa, Australien, Asien und den USA über 280 Mitarbeiter.