RICOH präsentiert neuen A4-Schwarzweissdrucker SP 4310N

Hohe Produktivität zum günstigen Preis

(PresseBox) (Wallisellen, ) RICOH präsentiert den SP 4310N, das A4-Schwarzweiss-Gerät für kleinere Bürogruppen.

Mit dem Aficio SP 4310N präsentiert RICOH einen A4-Schwarzweissdrucker, welcher sein Potenzial ideal in kleinen Arbeitsgruppen ausschöpfen kann. Mit einer Produktivität von 36 Seiten/Minute ist ein effizienter Arbeitsablauf gewährleistet und dank seiner geringen Unterhaltskosten wird er sich schnell unentbehrlich machen.

Ebenfalls weist der SP 4310N eine IPDS Option auf, welche den Druck von Transaktionsdokumenten wie Kontoauszügen oder Rechnungen erlaubt. So muss kein spezieller oder separater IPDS Drucker erworben werden.

Sicherheit durch Passwortschutz

Besonders in gemeinsam genutzten Büros ist die Sicherheit entscheidend. Funktionen wie Festplattenüberschreibung und Verschlüsselung stellen sicher, dass die Daten auf der Festplatte vollständig geschützt werden. Mit "Enhanced Locked Print" können Anwender des SP 4310N vertrauliche Dokumente mit der Sicherheit einer Anwender-ID und eines Passworts speichern, freigeben und verwalten. Diese Lösungen helfen, die vertraulichen und geheimen Daten im Unternehmen zu schützen.

Licht aus, Strom aus: Hohe Umweltfreundlichkeit - ECO Night Sensor und niedriger Stromverbrauch

Der innovative ECO Night Sensor des Aficio SP 4310N hilft, die Stromrechnung zu senken. Er schaltet automatisch die Stromversorgung des Systems aus, wenn die Lichtstärke im Raum unter einen bestimmten Wert sinkt. Der Sensor kann so eingestellt werden, dass er sich zwischen 5 und 120 Minuten nach Einbruch der Dunkelheit aktiviert. Der ECO Night Sensor erkennt sowohl natürliches als auch künstliches Licht.

Die RICOH SCHWEIZ AG mit Hauptsitz in Wallisellen ist ein führender Lösungsanbieter für digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck und unternehmensweites Druck- und Dokumentenmanagement. Das Portfolio umfasst Hardware- und Softwarelösungen, Produktionsdrucklösungen, professionelle Service- und Supportdienstleistungen sowie branchenbezogene Unternehmensberatung (Office Consulting Services). Diese Leistungen beziehen sich auf den gesamten Infrastrukturbetrieb (Managed Document Services, Outsourcing) und umfassen den kompletten Lebenszyklus des Informationsträgers Dokument in Unternehmen und Organisationen. Vorrangiges Ziel ist es hierbei, eine Prozessverbesserung, Produktivitätssteigerung und Kostensenkung im Bereich der Bürokommunikation und der unternehmensweiten Druck- und Dokumentenverarbeitung auf Kundenseite zu realisieren.

RICOH Schweiz ist ein Tochterunternehmen des japanischen Global Players RICOH. In der Schweiz beschäftigt RICOH rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist neben seiner Hauptverwaltung in Wallisellen schweizweit mit 17 Filialen vertreten. Das Unternehmen ist am 1. Oktober 2008 aus den drei RICOH-Tochtergesellschaften Lanier, Celltec und Infotec entstanden.

Über RICOH Company, Ltd.

Die RICOH Company, Ltd ("RICOH") ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das sich auf die Märkte für Büro- und Produktionsdruck spezialisiert hat. RICOH arbeitet mit Unternehmen auf der ganzen Welt gemeinsam an der Modernisierung von Arbeitsumgebungen und der Steigerung der Effizienz bei der Dokumentverwaltung. Das Unternehmen hat mit über 109'014 Mitarbeitern weltweit Standorte in Europa, in Amerika, im asiatisch-pazifischen Raum, in China und in Japan. Im vergangenen Geschäftsjahr, das am 31. März 2011 endete, verzeichnete RICOH weltweit einen Gesamtumsatz von über 1'942 Milliarden Yen (rund 23,4 Milliarden USD).

Mehr Informationen unter www.ricoh-europe.com.