Open House in Genf: RICOH präsentiert Produktionsdruck-Portfolio

(PresseBox) (Wallisellen, ) Am ersten Production Printing Open House in Genf präsentiert die RICOH SCHWEIZ AG innovative Lösungen und leistungsstarke Systeme für den digitalen Produktionsdruck. Am 23. September können sich ausgewählte Besucher aus erster Hand über das umfangreiche RICOH-Portfolio für anspruchsvolle Druckumgebungen informieren.

In verschiedenen Live-Präsentationen im Genfer Showroom demonstriert RICOH Workflows und Lösungen für die Themenbereiche Print Job Management, variabler Datendruck, Webto-Print und Transpromo. Zu den weiteren Open House-Highlights gehören die Digitaldrucksysteme der Pro-Reihe von RICOH. Die im Frühling gelaunchten Farbsysteme Pro C720/C720S verarbeiten gestrichene und ungestrichene Papiere von bis zu 300g/m2 bei einer Druckgeschwindigkeit von 72 Seiten pro Minute. Die Maschinen wurden für die Anforderungen des kleinauflagigen Produktionsdrucks entwickelt. Zusätzlich verfügt die Pro C720S über einen Scanner, welcher die Erstellung von Kopien und Scans ermöglicht.

Entwickelt wurden die Farbdrucker Pro C720/C720S explizit für Printon-Demand-, Corporate- und Commercial-Print-Umgebungen welche neu in den digitalen Farbdruck einsteigen. Beide Systeme sind mit der EFI-Technologie ausgestattet.

Als "Grosser Bruder" des Pro C720/C720S präsentiert sich die RICOH Pro C900: Das Farb-System RICOH Pro C900 erfüllt höchste Produktivitätsansprüche im Produktionsdruck. Als schnellstes Farbdrucksystem seiner Klasse schafft es 90 Vollfarbseiten pro Minute, unabhängig von der eingesetzten Grammatur. Mit einer Papierkapazität von 11'000 Blatt, brillanter Farbwiedergabe und einer breiten Palette an Konfigurationsmöglichkeiten für vollautomatisches Finishing hebt sich die RICOH Pro C900 vom Wettbewerb ab. Die zahlreichen Endverarbeitungsoptionen wie Ringbindung, Inline-Klebebindung, Inline-Bookletmaker oder GBC-Lochereinheit erfüllen alle Anforderungen an den Digitaldruck. Insbesondere Anwender mit hohem Druckvolumen wie Lettershops, Servicecenter und Digitaldruckereien profitieren von der Kombination aus System-Leistung, Qualität und Wirtschaftlichkeit.

Zielgruppen für die Produktionsdrucksysteme sind sowohl Institutionen mit eigenen Hausdruckereien wie öffentliche Ämter, Schulen, Verbände und Unternehmen aus Industrie und Finanzdienstleistung, aber auch Offset- und Digitaldruckereien sowie traditionelle Copy Shops.

Daniel Nater, Manager Regional Accounts Production Printing, zur bevorstehenden Durchführung des Open Houses: "Wir sind überzeugt, dass sich die RICOH SCHWEIZ AG mit der Durchführung eines speziellen Production Printing Open House und der Vorführung von interessanten marktgerechten Lösungen noch besser als Big Player im Bereich Production Printing positionieren wird."

Veranstaltungsort: RICOH SUISSE SA, Rue St.-Jean 30, 1203 Genève

Die RICOH Company Ltd. wurde 1936 unter dem Namen Riken Kankoshi Co. Ltd. gegründet. Mit über 108'525 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 272 Tochtergesellschaften und einem Umsatz von 17,4 Mrd. Euro (Stand: März 2010) ist RICOH ein weltweit führender Lösungsanbieter für digitale Bürokommunikation und Produktionsdruck. RICOH gehört zu den Fortune Global 500, den 500 umsatzstärksten Unternehmen der Welt. RICOH ist in den Regionen Amerika, Europa, Asien-Pazifik, China und Japan tätig und in über 150 Ländern mit Niederlassungen vertreten. RICOH unterhält vier regionale Hauptverwaltungen. Der Hauptsitz des Konzerns befindet sich in Tokio (Japan). Die für die Geschäftsbereiche in Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA) zuständige Hauptverwaltung von RICOH Europe PLC befindet sich in London (UK) und im niederländischen Amstelveen.

RICOH Schweiz ist ein Tochterunternehmen des japanischen Global Players RICOH. RICOH ist mit über 108'525 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von 17,4 Mrd. Euro (Stand: März 2010) ein weltweit führender Anbieter für digitale Bürokommunikation und Produktionsdruck. In der Schweiz beschäftigt RICOH rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist neben seiner Hauptverwaltung in Wallisellen schweizweit mit 17 Filialen vertreten. Das Unternehmen ist am 1. Oktober 2008 aus den drei RICOH-Tochtergesellschaften Lanier, Celltec und Infotec entstanden.