Charles Neuhaus neuer Director Human Resources

Mit gesundem Pragmatismus und einem Gespür für das Machbare bei der RICOH SCHWEIZ AG

(PresseBox) (Wallisellen, ) Die RICOH SCHWEIZ AG als führender Lösungsanbieter für moderne Bürokommunikation und unternehmensweites Druck- und Dokumenten-Management hat per 1. März 2010 Charles Neuhaus als neuen Director Human Resources begrüsst. Unter der Leitung von Neuhaus soll das Konzept "Lernende" umgesetzt sowie die Arbeitgebermarke RICOH gestärkt werden.

In über 25 Jahren Personalpraxis konnte sich der Stadtberner immer wieder mit der Frage beschäftigen, was ein Unternehmen an personellen Rahmenbedingungen und Werkzeugen benötigt, um die Unternehmensziele zu erreichen. Charles Neuhaus arbeitet nicht mit Hochglanz-Konzepten und -Broschüren, wie er selbst sagt. "Ziel ist es nicht, den HR-Ehrgeiz zu befriedigen, sondern das Unternehmen dabei zu unterstützen, die gesetzten Ziele zu erreichen", so Neuhaus.

Am Hauptsitz in Wallisellen wird der deutsch- und französischsprachige Neuhaus seine langjährige Erfahrung einbringen und mit gesundem Pragmatismus sowie einem Gespür für das Machbare einen merklichen Beitrag an die zukünftige Entwicklung der RICOH SCHWEIZ AG leisten.

Beruflicher Werdegang Charles Neuhaus:

1990-1997 Human Resources Manager bei METRO International Services AG
1997-2003 Head of Human Resources bei Coca-Cola Beverages AG