Zukunftsweisendes Bündnis

Ipex 2010: Ricoh und DirectSmile kündigen weltweite strategische Allianz an

(PresseBox) ( Birmingham, GB, )
Ricoh Company, Ltd., weltweit führender Anbieter von Büro- und Produktionsdrucklösungen, und DirectSmile GmbH, führender Softwareanbieter im Bereich variabler Datendruck und Crossmedia-Marketing, haben heute auf der Ipex 2010 angekündigt, eine weltweite strategische Allianz einzugehen. Ricoh hat sich für DirectSmile entschieden, um seine Fähigkeiten im Output-Lösungsbereich - vor allem im digitalen Produktionsdruck - zu stärken, und wird DirectSmile-Produkte anbieten sowie im Produktionsdruckbereich vermarkten.

Im Rahmen dieser Allianz wird Ricoh zunächst die DirectSmile-Software für Bildpersonalisierung und variablen Datendruck für die Pro-Serie der Ricoh-Produktionssysteme in Europa anbieten. Damit können Anwender personalisierte Dokumente wie Postkarten, Geburtstagskarten, Direktmailings und Kalender einfach erstellen. Ricoh-Kunden ist es mit dieser Software möglich, komplexe Aufgaben in der personalisierten zielgerichteten Kommunikation einfach zu automatisieren und so ihre Produktivität zu steigern und die Produktionszeiten zu verkürzen.

"Wir freuen uns, die Allianz mit DirectSmile, dem führenden Anbieter von Bildpersonalisierungssoftware, bekanntgeben zu können. Diese leistungsstarke Lösung erweitert das Ricoh-Portfolio von Workflow-Lösungen der Pro-Serie im digitalen Produktionsdruck", erklärt Simon Tapley, Workflow Solutions Manager bei Ricoh Europe. Die preisgekrönte DirectSmile-Software ist eine Ergänzung für Ricohs Lösungsportfolio. Sie nutzt alle Vorteile des Digitaldrucks und beinhaltet neben der Bildpersonalisierung auch eine Komplettlösung für den variablen Datendruck einschließlich Ausschießen. Daneben bietet DirectSmile Produkte für Crossmedia- und E-Commerce-Anwendungen an.

Die Software von DirectSmile wird vom 18. bis 25. Mai auf der Ipex an den Ständen von Ricoh (Halle: 12, Stand: D130) und DirectSmile (Halle: 12, Stand: B110) im National Exhibition Centre (NEC) in Birmingham vorgestellt.

Über DirectSmile

DirectSmile ist der Erfinder der Bildpersonalisierung und einer der führenden Anbieter von Software für die Medienproduktion mit variablen Inhalten. Die preisgekrönten Lösungen von DirectSmile ermöglichen es Druckdienstleistern, Agenturen und Unternehmen, alle anspruchsvollen Personalisierungsaufgaben einfach, effizient und mit reibungslosen Workflows zu realisieren. DirectSmile bietet Lösungen für die Bildpersonalisierung, den variablen Datendruck, persönliche URLs und personalisierte E-Mailings und ermöglicht die nahtlose Verknüpfung aller Medien für echtes Onetoone-Marketing mit detaillierter Responsemessung. DirectSmile-Software ist auf die professionelle Produktion personalisierter Medien in höchsten Auflagen ausgelegt.

Über Ricoh

Ricoh Company, Ltd (Ricoh) ist ein weltweiter Technologie-Führer, der sich auf Office-Lösungen und den Produktionsdruck spezialisiert hat. Ricoh arbeitet mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um das Arbeitsumfeld zu modernisieren und die Effizienz von Dokumenten zu optimieren. Ricoh beschäftigt weltweit mehr als 108.500 Angestellte und hat Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, im asiatischpazifischen Raum, in China und Japan.

Ricoh Europe Holdings Plc ist eine Aktiengesellschaft und die EMEA-Firmenzentrale von Ricoh mit Standorten in London, Großbritannien, und Amstelveen, Niederlande.

In dem am 31. März 2009 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr haben die EMEA-Standorte von Ricoh insgesamt Einnahmen in Höhe von mehr als 523,4 Milliarden Yen und damit 25,0 Prozent der weltweiten Einnahmen von Ricoh erwirtschaftet. Die weltweiten Gesamtumsätze von Ricoh beliefen sich in dem am 31. März abgeschlossenen Geschäftsjahr auf über 2.091,7 Milliarden Yen.