Pressemitteilung BoxID: 235672 (RICOH Deutschland GmbH)
  • RICOH Deutschland GmbH
  • Vahrenwalder Straße 315
  • Janice Gibson

Ricoh nimmt am SAP® Printer Vendor Program teil

Optimales Drucken in SAP-Umgebungen

(PresseBox) (Hannover/Tokio, ) Ricoh ist ab sofort Mitglied des SAP® Printer Vendor Program, einem Spezialprogramm für Druckerlieferanten. In dessen Rahmen kooperiert die SAP AG mit Ricoh und anderen führenden Druckerherstellern, um hochwertige Drucklösungen zu entwickeln, die eine umfassendere Unterstützung der Drucksysteme bei SAP Software-Anwendungen gewährleisten.

Das Programm bietet Druckerherstellern Zugriff auf spezifische SAP Entwicklungs-umgebungen. Mittels dieses Zugangs können sie ihre Drucksysteme für den Betrieb in SAP-Umgebungen deutlich verbessern. Für die Anwender reduzieren sich dadurch die Gesamtbetriebskosten (TCO) von Soft- und Hardware.

Durch Ricohs Teilnahme an dem Programm können Anwender von SAP-Softwarelösungen den exakten Status der Multifunktionssysteme und Drucker von Ricoh besser kontrollieren. Drucken auf einem SAP-basierten System wird so erheblich vereinfacht. Nutzer haben die Möglichkeit, vollständig auf alle Funktionen der MFPs und Drucker, wie zum Beispiel Heften, Bildanpassung oder Druckbestätigung, zuzugreifen. Überdies wird durch den Zugang eine schnellere Problembehebung ermöglicht und das Druckmanagement effizienter gestaltet.

Ricoh plant, speziell vom SAP® Printer Vendor Program anerkannte Systeme gezielt zu vermarkten. Gleichzeitig hat sich Ricoh weiterhin auch die allgemeine Verbesserung von Bürokommunikation und Dokumentenprozessen auf die Fahnen geschrieben.

Ricoh Europe PLC

Ricoh Europe PLC ist die EMEA-Zentrale der Ricoh Company Ltd., mit Sitz in London, (Großbritannien) und Amstelveen (Niederlande). Ricohs EMEA-Geschäft umfasst über 35 Betriebsgesellschaften.

Ricoh betreibt vier Produktionsstätten in Europa, die nach den höchsten Qualitäts- und Umweltstandards arbeiten. Die europäische Fertigung ist in Telford (GB), Wellingborough (GB), Stirling (GB) und Colmar (Frankreich) angesiedelt. Diese Standorte sind verantwortlich für die Entwicklung und Produktion von Multifunktionssystemen, Faxsystemen, Verbrauchsmaterialien und Thermopapier.

www.ricoh.eu

Ricoh Company Ltd.

Seit ihrer Gründung vor über 70 Jahren hat sich die Ricoh Company Ltd. als weltweiter Anbieter umfassender Lösungen im Bereich Druck- und Dokumentenmanagement etabliert. Ricoh ist heute ein globaler Hersteller von Digitalsystemen für den Büro- und Produktionsdruck. Das Angebot reicht von modernsten IT-basierten Hardware- und Softwarelösungen für das Dokumentenmanagement bis zu einer breiten Palette professioneller Service- und Supportdienstleistungen.

Ricoh ist aktuell in über 100 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit mehr als 83.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

www.ricoh.com

Die Ricoh Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hannover ist die deutsche Tochter des japanischen Global Players Ricoh. Das Unternehmen Ricoh ist mit über 83.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 13,4 Mrd. Euro ein weltweit führender Hersteller für digitale Bürokommunikation.

Ricoh Deutschland ist neben seiner Hauptverwaltung in Hannover bundesweit mit zehn Business & Service Centern vertreten und beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter.

Ricoh Deutschland ist ein führender Lösungsanbieter für moderne Bürokommunikation und unternehmensweites Druck- und Dokumentenmanagement. Das Portfolio umfasst Hardware- und Softwarelösungen, Produktionsdrucklösungen, professionelle Service- und Supportdienstleistungen und branchenbezogene Unternehmensberatung (Office Consulting Division) mit dem Ziel der Kosten- und Prozessoptimierung.

www.ricoh.de