Pressemitteilung BoxID: 254215 (RICOH Deutschland GmbH)
  • RICOH Deutschland GmbH
  • Vahrenwalder Straße 315
  • Tobias Pöschl

Produktionsdruck der nächsten Generation

Ricoh und Infotec auf der PostPrint in Berlin (6. bis 8. Mai 2009)

(PresseBox) (Hannover, ) Auf der PostPrint 2009 präsentieren Ricoh und Infotec innovative Produktionsdrucksysteme und Softwarelösungen für anspruchsvolle Druckumgebungen. Vom 6. bis 8. Mai zeigen Ricoh und Infotec in Berlin (Halle 21a, Stand 115) die leistungsstarken Systeme Pro C900 und Pro 1357EX sowie das Farb-Multifunktionssystem Aficio MP C7500SP und die Kodak Digimaster EX150.

Auf der Fachmesse für Vorstufe, Druckherstellung und Druckweiterverarbeitung können sich die Besucher über die Hochleistungssysteme und deren vielseitige Weiterverarbeitungsmöglichkeiten informieren.

Kraftpaket für den Digitaldruck in hoher Auflage: Pro C900

Das Farb-System Ricoh Pro C900 erfüllt höchste Produktivitätsansprüche im Pro-duktionsdruck. Als schnellstes Farbdrucksystem seiner Klasse schafft es 90 Vollfarbseiten pro Minute. Mit einer Papierkapazität von 11.000 Blatt, brillanter Farbwiedergabe und einer breiten Palette an Konfigurationsmöglichkeiten für vollautomatisches Finishing hebt sich der Pro C900 vom Wettbewerb ab. Die zahlreichen Endverarbeitungsoptionen wie Ringbindung, Online-Klebebindung, Online-Bookletmaker oder GBC Lochereinheit erfüllen alle Anforderungen an den Digitaldruck. Insbesondere Anwender mit hohen Druckaufkommen wie Servicebüros, Direct-Mailing-Agenturen und professionelle Druck-Dienstleister profitieren von der Kombination aus Leistung, Qualität und Wirtschaftlichkeit des Systems.

Leistungsstarke Kraftpakete für die Produktion: Pro 1357EX

Ebenfalls auf der PostPrint vorgestellt: das Schwarzweiß-Produktionsdrucksystem Pro 1357EX. Das Nachfolgemodell der bewährten Pro 1356EX erreicht eine Druck-geschwindigkeit von bis zu 135 Seiten pro Minute. Durch Kopplung zweier Systeme lässt sich die Leistung noch weiter auf 270 Seiten pro Minute steigern. Neben einer hochwertigen Bildverarbeitungstechnologie verfügt das System über eine umfas-sende Auswahl an integrierten Finishingoptionen. Der Pro 1357EX wird idealerweise in zentralen Druckstellen, wie zum Beispiel Hausdruckereien eingesetzt.

Allround-Farbsystem mit Tempo: Aficio MP C7500SP

Das Farb-Multifunktionssystem Aficio MP C7500SP bietet beste Farbdruckergebnis-se mit einer Geschwindigkeit von 75 Schwarzweiß- und 70 Vollfarb-Seiten pro Minute. Es verarbeitet zahlreiche unterschiedliche Druckmedien und verfügt über eine breite Palette an Online-Finishing-Optionen. Für die unternehmensinterne Produktion von professionellen Farbdrucken wie Firmenbriefpapier und Präsentationen ist das System bestens geeignet. Zusätzlich zum Drucken, Scannen, Kopieren und optional Faxen bietet es Funktionen zur weiteren Optimierung des Workflows. Wie etwa zur effizienten Verteilung und Dokumentenverwaltung. Die Finishing-Optionen umfassen unter anderem professionelles Broschüren-Finishing, GBC Lochereinheit oder auch Z-Falzung.

Schwarzweißdruck mit High-Speed: Kodak Digimaster EX150 Produktionssystem

Die von Infotec vorgestellte Kodak Digimaster EX150 ist ein Highend-Produktions-drucksystem für den hochvolumigen Schwarzweiß-Digitaldruck. Das System be-druckt bis zu 150 A4 Bogen in der Minute und ermöglicht im Gegensatz zum Offset-druck Anwendungen mit variablen Daten. Dabei können in einem Druckauftrag unterschiedliche Standard-, Über- und Sonderformate bedruckt werden. Die Kapa-zität der bedruckbaren Bogen lässt sich auf bis zu 12.000 erweitern, aus dem Inserter lassen sich über den "kalten Papierweg" maximal 4.000 vorbedruckte Medien zuschießen.

Infotec im Kurzprofil

Infotec ist ein europäischer Unternehmensbereich von Ricoh und entstand durch Umfirmierung des Anfang 2007 übernommenen Europa-Geschäfts von Danka. Infotec kann auf eine über 35-jährige Erfahrung als Anbieter von Drucklösungen im Mid- bis High-End-Segment zurückgreifen.

Infotec entwickelt leistungsstarke Lösungen und Dienstleistungen für Druckumgebungen in Unternehmen, einschließlich High-End-Büroumgebungen und Hausdruckereien mit hohen Druckvolumen.

Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit Kodak entwickelt Infotec gemeinsam mit den Unternehmen von Ricoh Europe das Produktionsdruckgeschäft und baut die Marktposition im gewerblichen Drucksektor einschließlich Print-Shops und Digitaldrucksystemen konsequent weiter aus.

www.infotec.de

Die Ricoh Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hannover ist die deutsche Tochter des japanischen Global Players Ricoh. Das Unternehmen Ricoh ist mit über 83.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 13,4 Mrd. Euro ein weltweit führender Hersteller für digitale Bürokommunikation.

Ricoh Deutschland ist neben seiner Hauptverwaltung in Hannover bundesweit mit zehn Business & Service Centern vertreten und beschäftigt rund 1.600 Mitarbeiter.

Ricoh Deutschland ist ein führender Lösungsanbieter für moderne Bürokommunikation und unternehmensweites Druck- und Dokumentenmanagement. Das Portfolio umfasst Hardware- und Softwarelösungen, Produktionsdrucklösungen, professionelle Service- und Supportdienstleistungen und branchenbezogene Unternehmensberatung (Office Consulting Division) mit dem Ziel der Kosten- und Prozessoptimierung.

www.ricoh.de