Pressemitteilung BoxID: 244363 (Richter+Frenzel GmbH + Co. KG)
  • Richter+Frenzel GmbH + Co. KG
  • Leitenäckerweg 6
  • 97084 Würzburg-Heidingsfeld
  • Ulrike Rausch-Rieß

Richter+Frenzel vervollständigt mit Dr. Bernd-Michael Brunck die Führungsspitze

Spezialist für Sanitärhandel, Haustechnik, Werkzeug und Tiefbau besetzt den Finanzbereich

(PresseBox) (Augsburg, ) Die Richter+Frenzel GmbH + Co. KG, einer der führenden Großhändler in den Produktsegmenten Sanitär, Haustechnik, Werkzeug und Tiefbau, besetzt mit Dr. Bernd-Michael Brunck (49) den Geschäftsführungsbereich Finanzen neu. Als Mitglied der Geschäftsführung wird Dr. Brunck ab 1. April 2009 für die Bereiche Finanzen, IT und Administration verantwortlich zeichnen und zusammen mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Wilhelm Schuster und dem Management-Team das Unternehmen in eine erfolgreiche Zukunft führen.

Wilhelm Schuster freut sich über das neue Mitglied in der Führungs-Ebene: "Mit Dr. Bernd-Michael Brunck haben wir einen kompetenten Experten gewinnen können, der durch seine langjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Administration sowie Logistik und IT wertvolles Know-how mitbringt. Deshalb wird er auch wichtige Impulse in der langfristigen strategischen Ausrichtung in die Geschäftsführung einbringen können."

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre sowie der Promotion war Dr. Bernd-Michael Brunck mehrere Jahre als kaufmännischer Leiter für die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal und IT tätig. Zu den beruflichen Stationen des gebürtigen Mönchengladbachers gehören dabei die Diehl-Gruppe, die Berliner Verkehrsbetriebe und in den letzten sieben Jahren die Unternehmensgruppe MTS Merloni Termosanitari.