Wöhr® ergänzt Aluminiumgehäuse der Serie GH02AL001 um neue Varianten

(PresseBox) (Höfen an der Enz, ) Um der steigenden Nachfrage nach robusten Aluminiumgehäusen für den industriellen Einsatz in möglichst maßgeschneiderter Größe gerecht zu werden, hat die Richard Wöhr GmbH ihre Serie GH02AL001 um neue Modelle hinsichtlich der Außenabmessungen ergänzt. Somit liegen nun insgesamt 24 verschiedene Größenvarianten vor. Die Länge variiert dabei zwischen 50 mm und 260 mm, die Breite zwischen 36 mm und 160 mm und die Höhe zwischen 25,5 mm und 101,5 mm. Das neu ins Programm gekommene, größte Gehäuse misst nun 260 mm x 160 mm x 90,5 mm.. Die bereits am Markt erfolgreich eingeführte Gehäuseserie des inhabergeführten Familienunternehmens mit Sitz in Höfen/Enz eignet sich insbesondere für empfindliche elektronische, pneumatische und hydraulische Steuerungen. Durch die Ganzmetallausführung kann eine EMVgerechte Abschirmung gewährleistet werden. Eine umlaufende Neoprendichtung schützt das Innenleben nach IP65 vor Staub und Feuchtigkeit. Befestigungsstege im Gehäuseunterteil ermöglichen die problemlose horizontale Montage von Platinen und Klemmleisten. Durch zusätzliche vertikale Führungsschienen in einzelnen Modellen können Platinen auch eingeschoben werden. Die Gehäusebohrungen zur Wandmontage und die Schraubengewinde zur Deckelbefestigung befinden sich außerhalb des abgedichteten Innenraumes. Die Gehäuse aus naturbelassenem Aluminium können standardmäßig sowohl pulverbeschichtet in RAL 9005 als auch lackiert in RAL7035 lichtgrau geliefert werden. Sonderfarben sind kurzfristig herstellbar. Die EMV-Versionen beinhalten eine leitfähige Dichtung sowie leitfähige Kontaktflächen. Eine mechanische Bearbeitung sowie die Ausrüstung mit Frontfolien oder Folientastaturen ist im Hause Wöhr schnell und kostengünstig - auch in kleinen Stückzahlen - möglich. Zusätzlich erhältlich sind auch passende Montageplatten aus Aluminium (leitend) oder Kunststoff (nicht leitend) sowie Druckausgleichselemente und Entwässerungs-/entlüftungsstopfen für Anwendungen im Außenbereich.