WÖHR erweitert Pultgehäuse-Serie aus Aluminium

Die Aluminium Gehäuseserie ALU COMPACT ist zukünftig auch als pultför-mig erhältlich - ALU-COMPACT Pultgehäuse Form I - Optimale Platzierung für Ihre Elektronik

(PresseBox) ( Höfen/Enz, )
Die Richard Wöhr GmbH mit Sitz im Nordschwarzwald vereint eine breite Palette an Aluminiumgehäusen unter der Bezeichnung ALU-COMPACT, welche nun um die Variante „ALU-COMPACT Pultgehäuse Form I“ erweitert wurde. Das Besondere an dieser Ausführung ist die abgeschrägte Front für eine ergonomisch optimale Bedienung und Anzeige sowie die Auswahl an verschiedenen Maßen passend für den Einbau Ihrer Elektronik-Komponenten.

Standardmäßig sind die Profile mit natur eloxierter Oberfläche erhältlich. Die Eckstücke können wahlweise in den Farben schwarz, gelb, blau und rot bestellt werden. Die ergonomisch geneigte Front ist im Standard natur eloxiert kann aber auf Anfrage in weiteren Farben angeboten werden. Passendes Zubehör wie gerade Eckstücke, Zierleisten, Gummifüsse uvm. runden die neue Gehäuse-Serie ab.

Optimale Platzierung für Ihre Elektronik durch die Einschubmöglichkeit von Leiterplatten/Platinen welche in den Maßen 100x80, 160x100, 160x200, 200x138, 200x238 mm möglich sind. Die Vorteile der ALU-Compact Serie kommen auch hier voll zur Geltung und erlauben Leiterplatten in frei wählbarer Größe horizontal einzubauen oder auf frei platzierbaren Gewindebolzen zu montieren.

Maße
Höhe: 30, 40, 50, 60, 70, 80 und 100 mm

Die Gehäuse können auf Wunsch auch vormontiert geliefert werden. Natürlich sind auch bei der ALU-COMPACT Pultgehäuse Form I Serie kundenspezifisch mechanische und oberflächentechnische
Bearbeitungen möglich und schnell realisierbar.

Technische Daten:
Material: Gehäuse aus Aluminium / Endstücke und Zierleisten aus ABS / Schaum-Rundschnur aus Silikon / Schrauben M3 aus Edelstahl
Schutzart: bis IP54
Farben: auf Anfrage
Brennverhalten (Endstücke): UL94-V0
Leiterplattenebenen: abhängig von der Gehäusehöhe
Modifikationen: passende Folientastaturen, mechani-sche Bearbeitung, Eingabesysteme, EMS, Oberflächenveredelung (EMV, ESD, MED,...) uvm. sind jederzeit möglich (auf Anfrage)
Besonderheiten: ergonomisch geneigte Front, als Stan-dard oder kundenspezifisch bearbeitet

Mehr Informationen zur Serie finden Sie unter: