Elefantenstark

Schwerlastrinnen der Firma Richard Brink trotzen hohen Belastungen

(PresseBox) ( Schloß Holte-Stukenbrock, )
Die Richard Brink GmbH & Co. KG hat ihre Produktpalette um Entwässerungslösungen für den Schwerlastbereich ergänzt. Dank der Materialstärke und des speziellen Aufbaus nehmen die maßgefertigten Dränage-, Entwässerungs- und Schlitzrinnen die enormen Druck- und Schubkräfte von PKWs oder LKWs auf, ohne in ihrer Funktion beeinträchtigt zu werden. In Kombination mit den Designrosten des Unternehmens können zukünftig auch in Parkhäusern, vor Garagen und auf Rampen architektonische Akzente bei der Entwässerung gesetzt werden.

Die neu entwickelten Schwerlastrinnen vom Typ Magna der Richard Brink GmbH & Co. KG eignen sich unter anderem als Entwässerungsmöglichkeit für Parkhäuser oder sonstige durch Kfz-Verkehr stark beanspruchte Bereiche. Für jede Anforderung bietet das Unternehmen die passende Rinne: Entwässerungsrinnen leiten anfallenden Niederschlag zielgenau in Richtung Gully ab. Als zweite Lösung eignen sich Schwerlast-Dränagerinnen, die überall dort zum Einsatz kommen, wo Niederschläge direkt in den Untergrund versickern können, wie beispielsweise auf Hofflächen. Auch Längen über drei Meter sind für das Unternehmen kein Problem: Die Rinnen werden zusammengeschweißt auf die Baustelle geliefert und können ohne Verschrauben direkt eingebaut werden.

Die Dränage- und Entwässerungsrinnen können mit verschiedenen Längsstab- oder Maschenrosten des Herstellers kombiniert werden, darunter auch der designprämierte Rost Hydra Linearis. Um der Belastung durch hohe Druck- und Schubkräfte standzuhalten, sind die Tragestäbe der Längsstabroste verstärkt.

Ist eine dezente Linienentwässerung gefordert, bietet sich die fixe Schwerlastschlitzrinne Lamina Magna an, die durch Ihre Materialstärke von bis zu vier Millimeter hohen Belastungen standhält. Passende Revisions- und Spülkästen werden auf Wunsch individuell angefertigt. Mit ihrem bis zu 240 Millimeter hohen Schlitzrinnenhals bietet diese Rinne eine ausreichende Aufbauhöhe für sämtliche Bodenbeläge.