Pressemitteilung BoxID: 524218 (Richard Brink GmbH & Co. KG)
  • Richard Brink GmbH & Co. KG
  • Görlitzer Straße 1
  • 33758 Schloß Holte-Stukenbrock
  • Stefan Brink

Dränagerost mit Rhythmusgefühl

Richard Brink GmbH & Co. KG auf der GaLaBau 2012

(PresseBox) (Schloß Holte-Stukenbrock/Nürnberg, ) Wie Außenbereiche mit Beeteinfassungen und Pflanzkübeln attraktiv gestaltetet werden können, zeigt die Richard Brink GmbH & Co. KG vom 12. bis 15. September 2012 auf der GaLaBau in Nürnberg in Halle 4, Stand 4-519. Einen weiteren Schwerpunkt bilden die Dränage- und Entwässerungssysteme des Unternehmens mit der Präsentation der Messeneuheit, dem neuen Design-Abdeckrost Ritmo.

Ob als Rasenkante, Substratschiene oder Wegeinfassung - die Beeteinfassungen der Firma Richard Brink sind ein Allround-Produkt zum Abgrenzen unterschiedlicher Bodenbereiche. In Edelstahl oder Aluminium gefertigt, passen sie sich flexibel jeder Form an und bilden gleichzeitig eine saubere Trennung. Das erleichtert die Gartenarbeit, denn die Beeteinfassung dient als Pflanzensperre für den Rasen sowie als Einfassung, die das Abschwemmen der Pflanzerde verhindert. Der Auflageschenkel der Beeteinfassung wird mit Erdstiften aus Stahl fest im Boden verankert. Falls Gartengeräte oder Personen Druck auf die Beeteinfassung ausüben, verhindert der Auflageschenkel ein Einsinken ins Erdreich. Wenn Pflasterflächen abgegrenzt werden sollen, lässt sich der Winkel alternativ einbetonieren. Für besondere Anforderungen abseits des Standardmaßes von 3 Meter Länge und bis zu 150 Millimeter Höhe bietet die Richard Brink GmbH & Co. KG Sonderanfertigungen an.

Außerdem zeigt das Unternehmen auf seinem 100 Quadratmeter großen Messestand eine Auswahl seiner Design-Roste als Abdeckungen für Entwässerungs- und Dränagesysteme. Vorgestellt wird die neue elegante Edelstahl-Längsstababdeckung Ritmo. Ihre rhythmische Unterbrechung verleiht ihr eine ungezwungene Optik, die zudem rutschhemmend ist. Besonders geeignet für den Aufbau dieser Roste ist die neue Dränagerinne Cubo. Dank ihrer nach innen gekanteten Auflageflächen liegen die Roste komplett im Querschnitt der Rinne und können somit größere Mengen an Niederschlagswasser aufnehmen. In den Holzboden des Messestands eingelassen, können sich Besucher der GaLaBau 2012 ein Bild der Rinnen und Roste im eingebauten Zustand machen.

Halle 4, Stand 4-519

Die Produktpalette des 1976 gegründeten Familienunternehmens reicht von Dränagesystemen und Kiesfangleisten über Kantprofile und Mauerabdeckungen bis zu Pflanzkästen, Beeteinfassungen, Hochbeeten, Schornsteinabdeckungen und Wetterfahnen. Weitere Informationen unter www.richard-brink.de.