RHEWUM DATASORT sortiert Steinsalz für die esco GmbH

Remscheid, (PresseBox) - Mit Datum zum 09.08.2007 erhielt RHEWUM den Zuschlag über die Lieferung einer optischen Sortieranlage RHEWUM Datasort für die esco GmbH (european salt company GmbH) am Standort Grasleben. Ausschlaggebend waren die Softwarefunktionen der neuen Datasort Generation. Optional ist die Nachrüstung einer LED Beleuchtungseinheit vorgesehen. Durch diese Maßnahme wird die gute Salzqualität der esco GmbH weiter gesteigert werden.

Aufgestellt wird die Anlage unter Tage, um so die Sortierung näher an die Gewinnung zu bringen. Entsprechend müssen alle Bauteile schachtgerecht geplant, gefertigt und geliefert werden.

Der Lieferumfang beinhaltet die Zuförderung mit Schwingrinnen sowie die Sortieranlage und das Basic Engineering. Die Anlage wird bei einer 96 %igen Verfügbarkeit bis zu 80 t/h Steinsalz der Körnung 15-80 mm sortieren.
Die Inbetriebnahme ist für Februar 2008 vorgesehen.

Weitere Informationen zum Thema "Produktionstechnik":

Bussysteme, Schnittstellen und Sensornetze

Ob PRO­FI­BUS, CAN, I²C oder Ether­net: Bus­sys­te­me sind für die Da­ten­über­tra­gung zu­stän­dig und müs­sen elek­trisch und me­cha­nisch sehr ro­bust sein. Der Bei­trag ver­mit­telt ei­nen Über­blick über die für In­du­s­trie 4.0 und das IoT re­le­van­ten Bus­sys­te­me, Schnitt­s­tel­len (z.B. OPC UA) und Sen­sor­netz­wer­ke.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.