Pressemitteilung BoxID: 735496 (Rhenus SE & Co. KG)
  • Rhenus SE & Co. KG
  • Rhenus-Platz 1
  • 59439 Holzwickede

Rhenus bietet interessierten Messebesuchern Fachvorträge auf transport logistic

(PresseBox) (Holzwickede, ) München wird auch in diesem Jahr zum Mekka der Logistikbranche. Die Rhenus-Gruppe lädt interessierte Besucher an ihren Stand auf der transport logistic ein und bietet den Gästen der Fachmesse dort vom 5. bis 8. Mai täglich Vorträge zu aktuellen Themen an. Der unter dem Leitspruch "Together with Passion" stehende Messeauftritt des Logistikdienstleisters ist am Stand 201 / 302 in Halle B6 zu finden.

Zolldienstleistungen sowie Logistik für die Offshore-Industrie, Innovationen in der Luftfracht und die Personalqualifizierung stehen in den Referaten der Rhenus- Verantwortlichen Bernd Stichel und Olaf Metzger sowie Michael Appelhans, Peter Pasman und Claus Eckmann im Vordergrund. Die Fachvorträge sollen den Gästen einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

"Unser Messeauftritt steht in diesem Jahr unter dem Leitspruch 'Together with Passion'. Getreu dem Motto freuen wir uns auf einen anregenden Dialog mit den Messebesuchern, unseren Kunden und Partnern", sagt Dr. Stephan Peters, Vorstand der Rhenus.

Die Vereinbarung von Gesprächsterminen mit Rhenus-Verantwortlichen koordiniert das Unternehmen über die E-Mail-Adresse tl2015@de.rhenus.com.

Für die Treffen stehen am neuen Rhenus-Stand, dessen Design logistische Elemente widerspiegeln wird, auch eigene Besprechungsräume zur Verfügung.

Termine der Vorträge am Rhenus-Stand 201 / 302 in Halle B6:

- Dienstag, den 5. Mai um 16:00 Uhr: "Rhenus Green light procedure - die Vorteile für unsere Kunden", Referenten: Bernd Stichel und Olaf Metzger, Geschäftsführer Rhenus Revival
- Mittwoch, den 6. Mai um 16:00 Uhr: "Chancen nach der Energiewende: Neuer Logistik-Service für die Offshore-Windindustrie", Referent: Michael Appelhans, Geschäftsführung Rhenus Seaports
- Donnerstag, den 7. Mai um 16:00 Uhr: "Rhenus Air - Frontrunner in Airfreight Innovation", Referent: Peter Pasman, Geschäftsführer Rhenus Air B.V.
- Freitag, den 8. Mai um 13:30 Uhr: "Führung fängt ganz vorne an -

Personalqualifizierung für gewerbliche und kaufmännische Führungskräfte durch Rhenus-Führungstrainings", Referent: Claus Eckmann, Leiter Service Center Personal.

Die Rhenus-Gruppe ist ein weltweit operierender Logistikdienstleister mit einem Jahresumsatz von 4,1 Mrd. EUR. Mit mehr als 24.000 Beschäftigten ist Rhenus an über 390 Standorten präsent. Die Geschäftsbereiche Contract Logistics, Freight Logistics, Port Logistics sowie Public Transport stehen für das Management komplexer Supply Chains und für innovative Mehrwertdienste.