Pressemitteilung BoxID: 302727 (Rhenus SE & Co. KG)
  • Rhenus SE & Co. KG
  • Rhenus-Platz 1
  • 59439 Holzwickede
  • Anna Ozeretskaya

Rhenus Office Systems archiviert jetzt auch in Österreich

(PresseBox) (Holzwickede, ) Die Rhenus Office Systems GmbH eröffnet am 13. November ihr erstes Sicherheitsarchiv in Österreich. In Groß Enzersdorf bei Wien ist in den letzten Monaten ein hochmodernes Sicherheitsarchiv mit einer Aufbewahrungskapazität für 30 Kilometer Akten errichtet worden. Dieses wird ab sofort von Banken, Unternehmen aus Industrie und Gewerbe sowie öffentlichen Einrichtungen für die Lagerung vertraulicher Unterlagen genutzt.

Mit dieser neuen Anlage in Österreich baut Rhenus Office Systems seine Aktivitäten in Europa weiter aus sagt Geschäftsführer, Jens Kumbrink. In Groß Enzersdorf bietet der Spezialist für Dokumentenlogistik den Kunden vor Ort die gewohnten Sicherheitsstandards bei der Archivierung von Geschäftsdokumenten. Die 30 Kilometer lange Regalanlage bietet Platz für 350.000 Aktenordner, die EDV-gestützt verwaltet werden. Aufwändige Sicherheitsvorkehrungen wie modernste Überwachungstechnik und Schleusen schützen die Akten vor unbefugten Zugriffen. Garantiert wird die Sicherheit zusätzlich durch geschultes Fachpersonal, welches die Archivierung und Zugriffe auf die Schriftgüter lückenlos dokumentiert.

"Rhenus Office Systems folgt mit der Eröffnung dieses neuen Standorts der steigenden Nachfrage nach Outsourcing der Dokumentenlogistik und der sicheren Lagerung von Geschäftsunterlagen nach internationalen Standards", sagte Stefan Schneider, Vertriebsleitung Rhenus Office Systems Austria GmbH. "Für die Kunden hat das Outsourcing der Dokumentenlogistik viele Vorteile: Sie senken ihre Flächen- und Personalkosten, der Aktenverbleib wird lückenlos nachgewiesen, die Historisierung von Dokumenten stellt Revisionssicherheit her und die Abrechnung erfolgt verursachergerecht auf Kostenstellenebene." Ferner ermöglicht ein internationales Standortnetz sowie die Zugriffs- und Abforderungsmöglichkeit über die Rhenus-Online-Anwendung "BusinessNetworkingPlattform" kürzeste Bereitstellungszeiten.

Die Rhenus Office Systems GmbH bietet Systemdienstleistungen für nationale und internationale Dokumentenlogistik an: vom Posteingang über die Digitalisierung und Archivierung bis zur Datenvernichtung sowie der Überlassung von Leiharbeitnehmern in diese Bereiche. Rhenus Office Systems ist eine hundertprozentige Tochter der Rhenus-Gruppe, diese zählt mit einem Umsatz von 3,1 Mrd. EUR zu den führenden europäischen Logistikdienstleistern. Mit 17.700 Beschäftigten ist Rhenus an über 290 Standorten präsent.