Pressemitteilung BoxID: 236427 (Rhenus SE & Co. KG)
  • Rhenus SE & Co. KG
  • Rhenus-Platz 1
  • 59439 Holzwickede
  • Ellen Visser
  • +31 (23) 56854-00

Rhenus Contract Logistics in den Niederlanden erhält Zertifizierung nach ISO 13485:2003

(PresseBox) (Holzwickede, ) Rhenus Contract Logistics Tilburg B.V. in den Niederlanden kann ab sofort seine Kompetenzen im Bereich Medizintechnik belegen: Das Unternehmen hat die offizielle Zertifizierung nach ISO 13485:2003 erhalten.

Der ISO-Standard ISO 13485, der im Jahr 2003 veröffentlicht wurde, bildet die Anforderungen für ein umfassendes Verwaltungssystem für die Entwicklung und Herstellung von Medizinprodukten ab. Die Zertifizierung ist ein Prozess-Standard, der nicht nur ein Qualitätsmanagementsystem erfordert, sondern auch die Einhaltung aller relevanten produkt- und servicebezogenen technischen Standards und Vorschriften.

Alphons van Erven, Managing Director, Rhenus Contract Logistics Tilburg B.V.: "Diese Zertifizierung belegt, dass wir dazu in der Lage sind, maßgeschneiderte Logistikdienstleistungen und -lösungen für die Medizintechnik-Industrie anzubieten, die deren Erwartungen entspricht und die behördlichen Anforderungen erfüllt. In unserer Niederlassung in Tilburg bieten wir Value Added Services einschließlich Zolllager und Mehrwertsteuer-Erstattung sowie ausgefeilte Premium-IT-Lösungen an."

Die Rhenus-Gruppe zählt mit einem Umsatz von 3,3 Mrd. EUR zu den führenden europäischen Logistikdienstleistern. Mit 15.000 Beschäftigten ist Rhenus an 230 Standorten präsent. Die Geschäftsbereiche Contract Logistics, Freight Logistics, Port Logistics sowie Public Transport stehen für das Management komplexer Supply Chains und für innovative Mehrwertdienste.