Pressemitteilung BoxID: 236615 (Rhenus SE & Co. KG)
  • Rhenus SE & Co. KG
  • Rhenus-Platz 1
  • 59439 Holzwickede
  • Anna Ozeretskaya

Bonamare unter neuer alter Leitung

(PresseBox) (Holzwickede, ) Mit Wirkung zum 1. Januar 2009 hat die Bonamare Schiffsmanagement GmbH, die eine 100-prozentige Tochter der Rhenus AG & Co. KG ist, die Geschäfte der Bonamare GmbH mit Sitz in Köln übernommen.

Mit der Bonamare GmbH übernimmt die Bonamare Schiffsmanagement GmbH eine Flotte von fünf Binnenschiffen, die europaweit auf allen Wasserstraßen Container, Baustoffe und andere Schüttgüter, Gefahrgut sowie Schwergut befördern.

Nach über 35 Jahren erfolgreicher Leitung des Unternehmens hat Dr. Kurt Schrömgens aus Altersgründen die Geschicke der Bonamare in neue Hände gelegt. Um Kontinuität zu gewährleisten, wird Roland Scheurle, der als Prokurist der Bonamare GmbH schon seit mehreren Jahren das operative Geschäft leitet, neben Dirk Gemmer Geschäftsführer der Bonamare Schiffs-management GmbH. Auch Servicemanager Wieslav Stryjas, seit über 15 Jahren im Unternehmen, wird seine bisherigen Aufgaben weiter wahrnehmen.

"Rhenus und Partikulierschifffahrt widersprechen sich nicht, sondern sind ein Geschäftsmodell das zukünftig ausgebaut werden soll", sagt Thomas Maaßen, Geschäftsführer Rhenus Port Logistics. Dieser Ansicht sind auch die Bonamare-Partikulierer, die alle Gesellschafter der Bonamare GmbH & Co. KG sind und diesen Wechsel der persönlich haftenden Gesellschafterin mit beschlossen haben.

Die Rhenus-Gruppe zählt mit einem Umsatz von 3,3 Mrd. EUR zu den führenden europäischen Logistikdienstleistern. Mit 15.000 Beschäftigten ist Rhenus an 230 Standorten präsent. Die Geschäftsbereiche Contract Logistics, Freight Logistics, Port Logistics sowie Public Transport stehen für das Management komplexer Supply Chains und für innovative Mehrwertdienste.