Pressemitteilung Box-ID: 1127185

Rheinisch-Bergische Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (RBW) Friedrich-Ebert-Straße 75 51429 Bergisch Gladbach, Deutschland http://www.rbw.de
Ansprechpartner:in Frau Silke Ratte +49 2204 976316
Logo der Firma Rheinisch-Bergische Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (RBW)
Rheinisch-Bergische Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (RBW)

Von der kreativen Idee zum Geschäftsmodell – Seminar für Existenzgründer und Start-ups

(PresseBox) (Bergisch Gladbach/Wermelskirchen, )
Damit eine Existenzgründung auch Aussicht auf Erfolg hat, sollte man sich vorab möglichst gut informieren und vorbereiten. Gemeinsam mit der Stadt Wermelskirchen und der VHS Bergisch Land bietet die Rheinisch-Bergische Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (RBW) darum am 28. September abends eine Informationsveranstaltung für Existenzgründerinnen und Existenzgründer an.

Eine Existenzgründung muss gut geplant werden. Dafür gibt es Hilfe, die an einer Existenzgründung Interessierte unbedingt in Anspruch nehmen sollten. Diese Hilfe bietet zum Beispiel die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Rheinisch-Bergischen Kreises, die RBW. Sie berät seit 20 Jahren Gründungswillige und betreut sie auch über die Gründungsphase hinaus. In Kooperation mit der Stadt Wermelskirchen und der VHS Wermelskirchen lädt die RBW zu einem Infoabend ein. RBW-Projektleiterin Melanie Hackländer-Koll wird grundlegende Informationen und wichtige Hinweise für eine Existenzgründung vermitteln.

Am 28. September wird es um die Erstellung des Businessplans und die Finanzplanung gehen, es wird Praxistipps anhand von Beispielen geben und die Referentin wird auf die Themen Vertrieb und Marketing für junge Unternehmen eingehen. Außerdem gibt es im Anschluss die Möglichkeit für Fragen.

Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr. Das Ende ist um 21.30 Uhr vorgesehen. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Sie findet statt im Rathaus Wermelskirchen. Eine Anmeldung ist erforderlich über die Homepage der VHS Bergisch Land unter www.vhs-bergisch-land.de unter dem Stichwort "Unternehmensgründung" oder telefonisch: 02196/94704-0.

Mehr erfahren Sie auch unter www.rbw.de/vhs-20220928

Wichtiger Hinweis: