Pressemitteilung BoxID: 692443 (rheinfaktor agentur für kommunikation GmbH)
  • Farnaz Hamzehei

Play and Celebrate the Games! rheinfaktor startet gamescom Kampagne

Im Vorfeld der weltbekannten Spielemesse wird die gamescom mit einer 360-Grad-Kampagne in Szene gesetzt

(PresseBox) (Köln, ) Am 13. August ist es soweit: Mit der gamescom startet in Köln - zunächst nur für Fachbesucher und ab dem 14. August auch für das Publikum - das weltgrößte Messe- und Event-Highlight für interaktive Spiele und Unterhaltung.

Um die führende Position der gamescom weiter auszubauen, setzen die Koelnmesse und der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) auf eine umfangreiche integrierte Kampagne der Kölner Agentur rheinfaktor, die alle relevanten Kommunikationskanäle bündelt: TV, Radio, Out-of-Home, Print und Online, PR und Social Media.

Im Mittelpunkt steht eine Facebook-App, die Plattformen und Kommunikationskanäle verknüpft, Hersteller, Gamer, Entwickler, Blogger, Redakteure, Messebesucher sowie die Community vernetzt und die Interaktion fördert. Neue Zielgruppen werden auch mit einem breit geschalteten TV-Spot angesprochen, der ab dem 28.7. auf zahlreichen Sendern zu sehen ist.

"Die Botschaft 'Celebrate the games' wird auf allen Kanälen kommuniziert. Zusätzlich wird über den Play-Button signalisiert 'Jetzt geht es los. Lass uns spielen!' Spielen ist ein Phänomen, das aus der Mitte der Gesellschaft kommt und jederzeit und überall Menschen begeistert", erklärt Kai Danneberg, einer der Geschäftsführer von rheinfaktor, zum Kampagnenstart.

rheinfaktor - Agentur für Kommunikation GmbH ist eine inhabergeführte Agentur mit den Kernkompetenzen Strategische Beratung, Werbung, Digitale Kommunikation und PR. Zum Kundenportfolio gehören u.a. renommierte Marken wie ADAC, Essilor, koelnmesse, Sandvik Coromant, und Vorwerk.