Pressemitteilung BoxID: 431548 (Rheinbahn AG)
  • Rheinbahn AG
  • Lierenfelder Str. 42
  • Nermin Arslanoglu
  • +49 (211) 582-1951

Rheinbahn fährt verstärkt zur Messe

Vier Fachmessen

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Zu den Fachmessen "Gifa", "Metec", "Thermprocess" und "Newcast", kommen die Besucher am besten mit der Rheinbahn. Das Verkehrsunternehmen verstärkt von Dienstag, 28. Juni, bis Samstag, 2. Juli, das Fahrtangebot zum Düsseldorfer Messegelände: Die Stadtbahnlinie U78 - die Hauptverbindung zwischen Hauptbahnhof und Messe - fährt im dichten Takt und mit längeren Zügen, die Linie U79 mit höherem Platzangebot. Die Buslinie 722 verbindet Hauptbahnhof und Messe-Congress-Center im 20-Minuten-Takt. Die Linie 896 pendelt zwischen Flughafen und Messegelände und die Buslinie 897 auf dem Messegelände zwischen den Parkplätzen und den Eingängen.

KombiTicket: Eintrittskarte gilt als Fahrschein

Die Eintrittskarten sind KombiTickets und gelten für die Hin- und Rückfahrt im gesamten Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR). Die Messegäste können sie bis 3 Uhr nachts in allen Bussen und Bahnen, auch in S-Bahnen, RB- und RE-Zügen, nutzen. Die KombiTickets gelten nicht in den Zügen des Fernverkehrs (z. B. ICE oder IC).

Informationen über Programm und Preise gibt es unter www.messe-duesseldorf.de.