Questax zählt erneut zu den Top- Personaldienstleistern 2017 in Deutschland

Das Nachrichtenmagazin Focus Business bestätigt die hohe Qualität des Frankfurter Personaldienstleisters in der Freelancer-Vermittlung

Frankfurt am Main, (PresseBox) - Questax gehört erneut zu den Top- Personaldienstleistern in Deutschland. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Studie, die das Marktforschungsunternehmen Statista für das Nachrichtenmagazin Focus durchgeführt hat.

Für die Erhebung der empfehlenswerten Personaldienstleister wurden einerseits Personalverantwortliche in Unternehmen und andererseits Kandidaten befragt, die bereits von Personaldienstleistern vermittelt wurden oder dort im Rahmen der Zeitarbeit angestellt waren. Zu den bewerteten Kriterien gehörten beispielsweise auf Kundenseite die Kandidatenqualität, die Servicequalität und das Preis-Leistungs-Verhältnis, auf Seiten der Freelancer etwa die Qualität der Stellenangebote und die Kommunikation mit dem Vermittler. Insgesamt wurden 247 Personaldienstleister in den Kategorien „Excecutive Search", „Professional Search", „Zeitarbeit" und „Freelancer-Vermittlung" ausgezeichnet. Die Befragungen für die Top-Liste wurden über das Karriere-Portal XING und ein Online-Access-Panel durchgeführt.

„Der anhaltende Fachkräftemangel, erweiterte Kundenanforderungen hinsichtlich spezieller Skills oder Vertragsformen sowie gestiegene Ansprüche der Freelancer an Transparenz, flexible Vertragsgestaltung und zuverlässige Abrechnungsprozesse halten den Markt in Atem und fordern auch von uns stetige Anpassungen und Erweiterungen unserer Dienstleistungen", erklärt Julia Körner, Managing Director Sales bei Questax. „Es freut uns sehr, dass unser eigener Anspruch, unseren Service immer weiter zu verbessern, in dieser positiven Bewertung als Top-Personaldienstleister seitens unserer Kunden und Kandidaten greifbare Früchte trägt."

Über Focus Business „Gehalt & Karriere"

Neben der Freiberufler-Studie informiert das aktuelle Focus-Business-Magazin „Gehalt & Karriere 2017" über viele weitere aktuelle Entwicklungen in der Arbeitswelt und über 150 Gehaltschecks, Städte-Rankings sowie wertvolle Tipps für die eigene Karriereplanung.

Questax Heidelberg GmbH

"Impulsgebend. Persönlich. Exzellent." Questax gehört zu den Top-10 der führenden Personaldienstleister für IT-Experten in Deutschland. Leistungsschwerpunkte bilden die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in freiberufliche Projekttätigkeit, in Festanstellung sowie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Als strategischer Lieferant berät und betreut Questax von Frankfurt am Main, Heidelberg und Düsseldorf sowie einer Schweizer Dependance aus mit spezialisierten Branchenteams aktuell mehr als 300 große und mittelständische Unternehmen. Gemäß der Lünendonk-Marktsegmentstudie 2016 belegt Questax aktuell Rang 9 unter den führenden Anbietern für Rekrutierung, Vermittlung und Steuerung von IT-Freelancern in Deutschland.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.