Pressemitteilung BoxID: 854556 (retailsolutions AG)
  • retailsolutions AG
  • Unter Altstadt 8
  • 6300 Zug
  • Martina Püschel
  • +49 (1522) 2524351

retailsolutions veröffentlicht das neue Grundlagenwerk für SAP Projekte im Einzelhandel

"SAP Retail - Prozesse, Funktionen, Customizing" ist das neue Buch von Michael Anderer, Geschäftsführer des führenden SAP-Beratungshauses für den Handel. Es ist am 27.4.2017 bei SAP PRESS im Rheinwerk Verlag erschienen

(PresseBox) (Zug, ) Das neue Fachbuch gibt konkrete Antworten auf alle retail-spezifischen Fragen rund um SAP. Screenshots, Menüpfade und Transaktionsübersichten veranschaulichen die Nutzung der Software: konkret, praxisnah und verständlich.

Michael Anderer erläutert anhand zahlreicher Beispiele die Funktionen und das Customizing über die gesamte Wertschöpfungskette von Einkauf über Lagerung bis hin zum Verkauf. Darüber hinaus zeigt er auch Lösungen für spezifische Teilbranchen wie Fashion oder Frischeprodukte. Verschiedene Verkaufskanäle nahtlos miteinander verknüpfen? Michael Anderer gibt Antworten auf verschiedene Omni Channel-Integrationsszenarien.

Michael Anderer ist seit über 20 Jahren als Unternehmer und Berater mit der Einführung und Integration komplexer Retail-Systeme bei namhaften Handelsunternehmen vertraut. Er erlebt täglich die spezifischen Herausforderungen im Handel und die damit verbundenen Herausforderungen in der IT-technischen Umsetzung. Alltagstauglich und konkret gibt er sein Wissen in diesem Buch weiter. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, innovative Ideen und Technologien erfolgreich mit dem Kerngeschäft der Kunden zu verknüpfen.

Das Buch „SAP Retail – Prozesse, Funktionen, Customizing“ ist erhältlich bei SAP PRESS im Rheinwerk Verlag.
Nähere Informationen finden Sie unter http://www.sap-press.de/4086/

retailsolutions AG

retailsolutions ist eines der führenden Retail-Beratungshäuser in Europa. Von unseren Standorten in der Schweiz, Deutschland, Österreich und England aus betreuen wir Kunden im deutschsprachigen Raum, England, sowie allen nordischen Ländern.

Unser Ursprung liegt im Handel. Mit mehr als 100 Consultants unterstützen wir Sie bei der Umsetzung ihrer SAP-Lösungen. Unser Portfolio umfasst dabei Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Insgesamt 450 Jahre SAP Retail Erfahrung sprechen für unsere Technologie- und Branchenkompetenz. Unsere außergewöhnliche Expertise verdanken wir nicht zuletzt der engen Partnerschaft mit der SAP, aus der wir durch einen Spin-off hervorgingen.
Rückfragen & Kontakt:
retailsolutions AG