PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 523602 (Blackhawk Network GmbH)
  • Blackhawk Network GmbH
  • Gereonstr. 43-65
  • 50670 Köln
  • http://www.blackhawknetwork.de

Social Gifting wird plattformunabhängig

(PresseBox) (Köln, ) Geschenkgutscheine als Gruppe online zu verschenken ist endlich über alle Kanäle hinweg möglich: GiftsToFriends.de macht es Medien und Unternehmen einfach, innerhalb und außerhalb von Facebook Social Gifting anzubieten. Das Social Gifting-Äquivalent zu den rund 33.000 Geschenk- und Prepaidkarten-Regalen, die der Kölner Gutscheinspezialist Retailo AG im Einzelhandel betreibt, steigert mit 100 Top-Marken die Attraktivität von Internet-Seiten.

Erstmals können Medien, Unternehmen und Agenturen Social Gifting auch unabhängig von Facebook anbieten und so die Attraktivität ihrer Online-Auftritte steigern. GiftsToFriends.de, die erste plattformunabhängige Social Gifting-Anwendung der Retailo AG, ermöglicht Gruppen-, Einzel- oder Wunschgeschenke über alle Online-Kanäle hinweg. Weil das gemeinsame Schenken von Gutscheinen immer beliebter wird, profitieren Onlineauftritte deutlich, wenn sich auf ihnen mit wenigen Klicks Gutscheine von 100 Top-Marken wie Douglas, IKEA, Saturn, Zalando, Fleurop oder Amazon.de als Gruppe organisieren und verschenken lassen.

Neuer Inhalt und Mehrwert für Internetauftritte

"Noch nie war es so einfach, Freunden gemeinsam ein passendes Geschenk zu machen", sagt Retailo-Vorstand Christian Lindner. "Indem Medien und Firmen mit GiftsToFriends.de ihren Besuchern Social Gifting ermöglichen, bieten sie ihnen einen zusätzlichen Service mit Mehrwerten für alle Beteiligten." So wird beispielsweise die eigene Seite zur Anlaufstelle für Gruppengeschenke. Besucher wünschen sich etwas von ihren Freunden oder ein Initiator lädt beliebig viele Personen ein, sich an einem Geschenkgutschein zu beteiligen. Auch Facebook-Freunde und Freunde, die keine sozialen Netzwerke nutzen, können teilnehmen. Jeder Schenkende bestimmt selbst den Betrag, den er beisteuern möchte, auch ein Mindest- und Maximalbeitrag lässt sich festlegen. Die Gutscheine erreichen ihre Empfänger entweder per Post oder in Echtzeit per E-Mail, SMS oder MMS.

Freunde in und außerhalb von Facebook schenken gemeinsam

Welche Gutscheine der rund 100 zur Verfügung stehenden Top-Marken die Seitenbetreiber anbieten möchten, entscheiden sie selbst. Über ein Provisionsmodell profitieren sie von jedem verschenkten Gutschein. "GiftsToFriends.de bündelt aktuelle Geschenke-Trends in einer Anwendung - denn sowohl Gruppen- als auch Einzelgeschenke werden bei Online-Nutzern und immer beliebter", sagt Christian Lindner. Retailo integriert als erster Anbieter Social Gifting innerhalb und außerhalb von sozialen Netzwerken und schließt so niemandem aus.