Geschenkgutscheine direkt aufs Handy

Retailo kauft die giftmobile GmbH - und komplettiert so das Angebot

(PresseBox) ( Köln, )
Der Gutschein-Spezialist Retailo übernimmt mit der giftmobile GmbH den deutschen Pionier für so genanntes "Mobile Gifting" - dem Versenden von Geschenkgutschein-Codes auf das Mobiltelefon per SMS oder MMS. "Damit", so Retailo-Vorstand Christian Lindner, "ergänzen wir unser Angebot von Gutscheinlösungen für den Endkunden- sowie den Geschäftskundenmarkt optimal." Mit dem Kauf von giftmobile ist Retailo europaweit der einzige Multi Channel- und Full Service-Anbieter für Gutscheinlösungen.

Ab sofort ist giftmobile die neue Marke der Retailo-Welt für die junge, handyaffine Zielgruppe. Das bestehende Angebot für mobiles Verschenken wird sukzessive um verschiedene Marken-Partner erweitert, die auf Basis ihres bestehenden Gutscheinsystems einfach teilnehmen können. Wer einen Geschenkgutschein aufs Handy verschenken will, hat aktuell unter www.giftmobile.com die Auswahl aus 13 Markenpartnern wie etwa Zalando, Simfy oder Ernsting's family. "Durch den Zusammenschluss mit Retailo wird das Portfolio noch in diesem Jahr um weitere Top-Marken vergrößert." meint Frank Heimbürger, Geschäftsführer der giftmobile GmbH.

Zukunftsmarkt mobiles Schenken
Einer Studie des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) zufolge, werden deutsche Handy-Nutzer allein in diesem Jahr voraussichtlich 46 Milliarden Kurzmitteilungen versenden. Mit der Übernahme von giftmobile reagiert Retailo auf den nicht nur bei jungen Leuten immer stärker werdenden Trend, Grußbotschaften ganz einfach per SMS bzw. MMS zu versenden. Mit giftmobile lassen sich diese Glückwünsche nun zusätzlich mit echten Präsenten bzw. Gutscheinen aufwerten. Per Internet und Mobiltelefon können so ganz zeit- und ortsunabhängig Geschenke "auch auf den letzten Drücker" besorgt und verschickt werden. Im Gegensatz zu den Anbietern von Mobile Couponing verschickt giftmobile keine Codes, um bestimmte Waren zu rabattieren, sondern bietet seinen Kunden die Möglichkeit, Geschenkgutscheine für Top-Marken zu versenden.

Schenken leicht gemacht
Das mobile Verschenken geht ganz leicht: Einfach auf der Website www.giftmobile.com den gewünschten Wert für die passende Marke aussuchen, das Geschenk mit einer Grußbotschaft aufs Handy des Beschenkten schicken. Der Empfänger erhält in Echtzeit eine SMS oder MMS mit dem Gutschein-Code und kann diesen bei den Marken-Partnern entweder im Internet oder im stationären Handel einlösen. Der jeweilige Händler braucht dafür keine technische Anpassung vorzunehmen. Der Gutscheincode kann genau wie bei klassischen Geschenkkartengutscheinen einfach ins Kassensystem eingegeben werden.

Zu giftmobile
Unter www.giftmobile.com haben Endkunden die Möglichkeit, per SMS oder MMSGeschenkgutscheine für Top-Marken zu verschenken. Die Philosophie von giftmobile lautet: "Kleine Geschenke - große Freuden". Anders als alle Anbieter von Mobile Couponing geht es giftmobile nicht um den Rabatt eines Artikels, sondern um den Wert eines Geschenkes. Die Themen Mobile Payment und Mobile Commerce werden durch das giftmobile-Konzept auf einfache und innovative Art und Weise beschleunigt.