eBay-Jubiläum: Der E-Commerce-Pionier wird 20
Ein Geburtstagsstatement von deals.com
(PresseBox) (Berlin, )„Seit den bescheidenen Anfängen im Jahr 1995 bis hin zu den täglich millionenfachen Verkäufen heute, hat eBay dazu beigetragen, die Art und Weise zu revolutionieren, wie Verbraucher im Internet nach Waren suchen und online einkaufen. Zwanzig Jahre später sind deutsche Konsumenten leidenschaftliche Online-Shopper, die allein dieses Jahr über 50 Milliarden Euro im Internet ausgeben werden – das sind im Schnitt 1.211 Euro pro Kopf“, sagt Karina Spronk, Leiterin Partner Management bei deals.com, der Suchmaschine für digitales Sparen und Unternehmen von RetailMeNot. „Als ein Vorreiter im Bereich der Angebotsoptimierung für mobile Endgeräte und durch Lösungen wie dem „Click and Collect“ besteht der Schlüssel zu eBays Erfolg darin, für Einzelhändler jeglicher Größenordnungen eine Brücke zwischen der Online-Welt und dem Offline-Geschäft zu schlagen. Die nächsten zwanzig Jahre Einzelhandel werden spannend, aber eins ist bereits klar: Der Multi-Channel-Handel wird bestehen bleiben. Zu verstehen, wie Verbraucher während ihres Einkaufs mit verschiedenen Kanälen interagieren, wird in den kommenden Jahren der entscheidende Erfolgsfaktor sein – im stationären Handel, im E-Commerce und im M-Commerce.“