Pressemitteilung Box-ID: 754678

RetailMeNot Germany Herengracht 124-128 1015 BT Amsterdam, Niederlande http://www.retailmenot.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Ulrich +49 30 25899823
Logo der Firma RetailMeNot Germany

eBay-Jubiläum: Der E-Commerce-Pionier wird 20

Ein Geburtstagsstatement von deals.com

(PresseBox) (Berlin, )
Diese Woche feiert eBay seinen runden Geburtstag. 20 Jahre nach der Gründung zählt das Unternehmen mehr als 276 Millionen angemeldete Mitglieder weltweit. Zum Jubiläum resümiert Karina Spronk, Leiterin Partner Management bei deals.com (www.deals.com), der Suchmaschine für digitales Sparen und einer Marke von RetailMeNot, wie eBay den E-Commerce verändert hat.

„Seit den bescheidenen Anfängen im Jahr 1995 bis hin zu den täglich millionenfachen Verkäufen heute, hat eBay dazu beigetragen, die Art und Weise zu revolutionieren, wie Verbraucher im Internet nach Waren suchen und online einkaufen. Zwanzig Jahre später sind deutsche Konsumenten leidenschaftliche Online-Shopper, die allein dieses Jahr über 50 Milliarden Euro im Internet ausgeben werden – das sind im Schnitt 1.211 Euro pro Kopf“, sagt Karina Spronk, Leiterin Partner Management bei deals.com, der Suchmaschine für digitales Sparen und Unternehmen von RetailMeNot. „Als ein Vorreiter im Bereich der Angebotsoptimierung für mobile Endgeräte und durch Lösungen wie dem „Click and Collect“ besteht der Schlüssel zu eBays Erfolg darin, für Einzelhändler jeglicher Größenordnungen eine Brücke zwischen der Online-Welt und dem Offline-Geschäft zu schlagen. Die nächsten zwanzig Jahre Einzelhandel werden spannend, aber eins ist bereits klar: Der Multi-Channel-Handel wird bestehen bleiben. Zu verstehen, wie Verbraucher während ihres Einkaufs mit verschiedenen Kanälen interagieren, wird in den kommenden Jahren der entscheidende Erfolgsfaktor sein – im stationären Handel, im E-Commerce und im M-Commerce.“

deals.com ist eine Suchmaschine für digitales Sparen, die ihren Nutzern tagesaktuell und kostenlos Gutscheine und Angebote für über 1.500 Online-Händler übersichtlich zusammenstellt. So können Online-Shopper Markenartikel aus zahlreichen Branchen wie Mode, Elektronik, Sport und Reise mit Hilfe von monatlich über 25.000 Gutscheincodes, Rabattangeboten oder anderen Aktionen sofort günstiger erwerben. 2014 konnten rund 15 Millionen Euro in Einzelhandelsumsätzen auf den Besucherverkehr von deals.com zurückgeführt werden. deals.com ging im Mai 2012 an den Start und gehört zu RetailMeNot, Inc., dem weltweit größten Marktplatz für digitale Angebote. RetailMeNot, Inc. wurde 2009 in Austin, Texas (USA), gegründet und betreibt neben deals.com führende Gutscheinportale in den USA und Kanada (RetailMeNot), UK (VoucherCodes), den Niederlanden (ActiePagina) und Frankreich (Bons-de-Reduction, ma-reduc und Poulpeo). RetailMeNot, Inc. ging im Juli 2013 an die Börse und ist an der NASDAQ unter dem Kürzel "SALE" gelistet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2023, Alle Rechte vorbehalten