• Martina Müller
  • +49 (89) 27370-331

RetailMeNot übernimmt Actiepagina.nl, die führende holländische Website für Online-Gutscheine

RetailMeNot betreibt jetzt führende Gutschein-Websites in Nordamerika, im Vereinigten Königreich, in Frankreich sowie in den Niederlanden und wächst auch in Deutschland immer weiter

(PresseBox) (Austin, Texas, ) RetailMeNot Inc. (www.retailmenot.com/corp), der weltweit führende Marktplatz für Online-Gutscheine und Rabatte, gab heute die Übernahme von http://www.actiepagina.nl, einem führenden Anbieter für Online-Gutscheine in den Niederlanden, bekannt. RetailMeNot Inc. ist die neue Firmenbezeichnung von WhaleShark Media.

Zum bestehenden Portfolio europäischer Websites von RetailMeNot gehören VoucherCodes.co.uk (www.vouchercodes.co.uk) im Vereinigten Königreich, Bons-de-Reduction (web.bons-de-reduction.com) und die Cashback-Website Poulpeo (poulpeo.com) in Frankreich sowie Deals.com (www.deals.com) in Deutschland. In Nordamerika betreibt RetailMeNot zusätzlich Deals2Buy (www.deals2buy.com) und RetailMeNot (www.retailmenot.com), die am häufigsten benutze Website für Online-Gutscheine in den Vereinigten Staaten.

Maurice Buijs, der Actiepagina 2005 gründete, bleibt General Manager des niederländischen Geschäftsfeldes von RetailMeNot. Die Transaktion schließt die Übernahme des gesamten Vollzeitpersonals auf RetailMeNot ein. Damit beschäftigt RetailMeNot heute weltweit ca. 330 Mitarbeiter.

"Zusätzlich zu den beiden Websites, die wir in Nordamerika betreiben, sind wir mit der Akquisition von Actiepagina.nl jetzt in vier europäischen Ländern vertreten", sagt Cotter Cunningham, Gründer & CEO von RetailMeNot. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Maurice und unserem neuen Team in den Niederlanden. Damit können wir noch mehr holländischen Konsumenten zeigen, wie leicht es ist, Geld beim Online-Einkauf zu sparen, und wir unterstützen unsere Handelspartner bei der Ausweitung ihres Geschäftes im Onlinebereich."

"Von unserer neuen Beziehung zu RetailMeNot werden sowohl die Konsumenten als auch die Händler profitieren, da wir in den holländischen Markt investieren, um einerseits die Qualität des Anwendererlebnisses bei Actiepagina zu verbessern und andererseits die Anzahl der hervorragenden Angebote auszubauen, was wiederum hilft, die Verkäufe der Onlinehändler in den Niederlanden zu steigern ", erklärt Maurice Buijs, General Manager des niederländischen Geschäftsfeldes von RetailMeNot. "Unsere Mission bleibt unverändert - Actiepagina.nl wird es den holländischen Käufern auch weiterhin einfacher machen, bei ihren Online-Einkäufen Geld zu sparen. Durch unsere neue Beziehung zu RetailMeNot wird Actiepagina.nl in Zukunft außerdem über die notwendigen Ressourcen verfügen, um den Konsumenten zu noch größeren Einsparungen zu verhelfen."

Die Konditionen der Transaktion werden nicht bekannt gegeben.

RetailMeNot Inc. (www.retailmenot.com/corp) ist der weltweit führende Marktplatz für Online-Gutscheine und Rabatte. Über die Websites des Unternehmens können Kunden, die Geld sparen wollen, Hunderttausende Angebote von Einzelhändlern auf der ganzen Welt finden. Im Jahr 2012 gab es mehr als 450 Millionen Zugriffe von Konsumenten auf die Websites von RetailMeNot Inc. Zum Portfolio der Gutschein-Websites von RetailMeNot, Inc. zählen www.RetailMeNot.com, die führende Website für Online-Gutscheine in den Vereinigten Staaten, www.VoucherCodes.co.uk, die führende Website für Online-Gutscheine im Vereinigten Königreich, www.Deals.com in Deutschland, www.ActiePagina.nl in den Niederlanden, web.Bons-de-Reduction.com und Poulpeo.com in Frankreich und www.Deals2Buy.com, eine führende Website mit Rabattangeboten in Nordamerika.

RetailMeNot ist die neue Firmenbezeichnung von WhaleShark Media. Geben Sie WhaleShark Media auch weiterhin Ihr "Gefällt mir" auf Facebook und folgen Sie dem Unternehmen auf Twitter @whalesharkmedia. Beide Konten werden in absehbarer Zeit automatisch auf "retailmenotinc" umgestellt.