• Juliane Walther

RetailMeNot holt Giulio Montemagno als Europa-Chef an Bord

Als Senior Vice President International ist der E-Commerce-Spezialist auch für Deals.com und den deutschen Markt verantwortlich

(PresseBox) (Austin (TX)/Berlin, ) RetailMeNot, Inc., der weltweit größte Marktplatz für Online- Gutscheine und Rabatte, baut seine internationale Führungsmannschaft weiter aus. Ab sofort verstärkt Giulio Montemagno als Europa-Chef das Team des Unternehmens, das in Deutschland das in Berlin ansässige Gutschein-Portal Deals.com betreibt. Als Senior Vice President of International ist Montemagno für alle Märkte außerhalb Nordamerikas verantwortlich. Der Fokus der neu geschaffenen Position wird jedoch auf den wichtigsten E-Commerce-Märkten Europas -- Deutschland, Großbritannien und Frankreich -- liegen.

Montemagno kommt von eBay und dessen Tochterunternehmen PayPal, wo er in den vergangenen zwölf Jahren leitende Positionen in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Produktmanagement und Unternehmensstrategie innehatte. Zuletzt war Montemagno bei PayPal General Manager für die Region Westeuropa. Mit dieser Erfahrung kommt Montemagno jetzt zu RetailMeNot, wo er in seiner neuen Funktion für die strategische Planung für Europa verantwortlich ist. Montemagno sitzt in Paris und wird an Kelli Beougher, Chief Operating Officer (COO) von RetailMeNot in den USA berichten.

Somit verantwortet Montemagno künftig das europäische Markenportfolio von RetailMeNot. Dazu gehören VoucherCodes.co.uk, das führende Gutschein-Portal in UK, Deals.com in Deutschland, ActiePagina.nl in den Niederlanden, sowie Bons-de-Reduction und Poulpeo, führende Gutschein- und Cash-Back-Sites in Frankreich.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass es uns gelungen ist, während dieser wichtigen Phase, in der wir unser Business international ausweiten, mit Giulio Montemagno einen so erfahrenen E-Commerceund Digital-Payment-Spezialisten an Bord geholt zu haben", kommentiert Kelli Beougher, COO von RetailMeNot, den Neuzugang. "Derzeit sind wir dabei, unsere Angebote für Verbraucher und Handelspartner zu verbessern sowie unsere Marken außerhalb Nordamerikas bei RetailMeNot einzubinden. Daher freue ich mich besonders auf die Zusammenarbeit mit Giulio Montemagno, die uns gemeinsam dem Ziel näherbringen wird, dass unser Name bald weltweit als Synonym für Qualität beim Online Couponing gilt."

Montemagno hat einen MBA von der Columbia University (New York) und der London Business School. Seinen Bachelor of Science absolvierte er an der IULM Universität in Mailand.

RetailMeNot, Inc. (www.retailmenot.com/corp) ist der weltweit führende Marktplatz für Online-Gutscheine und Rabatte. Über die Websites des Unternehmens können Kunden, die Geld sparen wollen, Hunderttausende Angebote von Einzelhändlern auf der ganzen Welt finden. Im Jahr 2012 gab es mehr als 450 Millionen Zugriffe von Konsumenten auf die Websites von RetailMeNot, Inc. Zum Portfolio der Gutschein-Websites von RetailMeNot, Inc. zählen www.RetailMeNot.com, die führende Website für Online-Gutscheine in den Vereinigten Staaten, www.VoucherCodes.co.uk, die führende Website für Online-Gutscheine im Vereinigten Königreich, www.Deals.com in Deutschland, www.ActiePagina.nl in den Niederlanden, Bons-de-Reduction und Poulpeo.com, führende Gutschein- und Cash-Back-Sites in Frankreich und www.Deals2Buy.com, eine führende Website mit Rabattangeboten in Nordamerika.