APP-Tipp: Präzision vom Spezialisten

(PresseBox) ( Reutlingen, )
Schätzen Sie einmal, wie viele Apps es bereits gibt. Unzählige davon sind spannende und interessante Spielereien, unzählige beinhalten Funktionen, die kein Mensch wirklich braucht. Und einige wenige gibt es, die bieten einen echten Mehrwert und eine Erleichterung für den (Arbeits-)Alltag.

Zu der letzten Kategorie gehört die Präzisions-App von Reiff Elastomertechnik. Der Spezialist für Elastomerverbundteile kennt sich aus, wenn Präzision gefragt ist. Denn bei den Entwicklungen der R.E.T., die vor allem für die Automobilzuliefererindustrie und die Medizintechnik entwickelt und produziert, kommt es auf Exaktheit an. Das Know-how und die Präzision haben die Elastomerverarbeiter jetzt in einer App verpackt. Die App bietet die Möglichkeit, 30 unterschiedliche Maßeinheiten umzurechnen.

Von Dichte, Geschwindigkeit und Volumen bis hin zur Berechnung von Energie oder Frequenz zeigt sich die App als Allroundtalent. "Die App ist nicht nur etwas für technikaffine Menschen, sondern auch im Alltag sehr nützlich", so die Reaktionen der Nutzer.

Die kostenlose App, die sowohl für Apple als auch Android verfügbar ist, wird von den Technikern des Reutlinger Familienunternehmens stetig weiterentwickelt. Es bleibt zu hoffen, dass die Erweiterungen ebenso simple wie praktisch umgesetzt werden. Die App zum Download gibt es unter www.reiff-gmbh.de. Übrigens: Mehr als 520.000 Apps gibt es bereits weltweit und es werden täglich mehr.