BlackBerry erhöht die Verfügbarkeit seiner Cybersecurity-Dienstleistungen mit Allied World

Waterloo, ON, (PresseBox) - BlackBerry Limited (NASDAQ: BBRY; TSX: BB) hat heute bekanntgegeben, dass die Vertriebskanäle des Unternehmens durch die Zusammenarbeit mit Allied World Assurance Company Holdings, AG (NYSE: AWH) erweitert werden. Als Teil der Vereinbarung wird Allied World seinen Cyber-Versicherungsnehmern, über ein Online-Tool zur Selbstbewertung, das Schwachstellen erkennt, einen direkten Zugang zur Cybersecurity-Expertise von BlackBerry bieten. BlackBerry hilft Allied World und seinen Kunden dabei Sicherheitsrisiken zu reduzieren, indem das Unternehmen den Versicherungsnehmern von Allied World Cybersecurity-Produkte und -Dienstleistungen anbietet.

„Die Vereinbarung mit Allied World erlaubt uns, die Reichweite unserer Vertriebskanäle zu erhöhen und bietet den Versicherungsnehmern die Möglichkeit von der BlackBerry Sicherheit zu profitieren,“ sagte Marty Beard, Chief Operating Officer von BlackBerry. „Allied World ist führend beim Angebot von innovativen Dienstleistungen, um Cyber-Versicherungsnehmern dabei zu helfen, ihre Risiken zu managen. Wir freuen uns darauf, den Kunden von Allied World unseren mobilen Sicherheitsansatz anzubieten, welcher sich an das gesamte Unternehmen, von Endpunkt zu Endpunkt richtet und so gleichzeitig unsere Position in der Versicherungsindustrie zu stärken.“

Das neue BlackBerry SHIELD Selbstbewertungstool wird Mitte Mai über Allied World // FrameWRXSM (“FrameWRX”) für Cyber-Versicherungsnehmer verfügbar sein. Diese Cyber-Risikomanagement-Lösung wurde entwickelt, um US-Klienten in die Lage zu versetzen, mögliche Gefahren direkt anzugehen. Sobald die Bewertung abgeschlossen ist, kann BlackBerry den Kunden eine Reihe von Dienstleistungen anbieten, wie zum Beispiel:

die Simulation eines echten Angriffes durch die Verbindung von Geräten mit dem drahtlosen Testnetzwerk von BlackBerry;
Durchführung eines nicht-authentifizierten Angriffs auf ein Gerät, um den Diebstahl eines Gerätes zu simulieren;
Authentifizierungsanalyse des Mobilgerätes, um festzustellen, ob der Zugriff auf sensible Daten möglich ist oder nicht; oder
der Versuch, die Steuerung des Betriebssystems zu unterwandern, auf die gespeicherten Geräte-Daten zuzugreifen oder das Kundennetzwerk zu kompromittieren.

„Allied World arbeitet kontinuierlich daran, die Entwicklung des Cyber-Risikomanagements und der Cyber-Versicherungen voranzubringen. Für diesen Zweck suchen wir Partner, die in der Lage sind unsere Dienstleistungen für unsere Kunden zu verbessern und zu verstärken,“ sagte Lou Iglesias, President, Allied World North America. „Die Überprüfung der mobilen Cybersecurity durch BlackBerry stellt für unsere Kunden eine wichtige Dienstleistung dar. Gemeinsam mit BlackBerry wird unser Cyber-Versicherungsteam in der Lage sein, die in FrameWRX enthaltenen, umfangreichen Risikomanagement-Dienstleistungen noch einmal zu erweitern.“

Weitere Informationen zu den Cybersecurity-Dienstleistungen von BlackBerry erhalten Sie unter https://us.blackberry.com/enterprise/security/cybersecurity-services.

Über Allied World
Allied World Assurance Company Holdings, AG, auch bekannt als Allied World, ist ein globaler Anbieter für innovative Schadens-, Unfall- und Rückversicherungslösungen, sowie Specialty Insurance. Allied World bietet einen hervorragenden Kundenservice über ein globales Netzwerk von Büros und Niederlassungen. Alle bewerteten Versicherungs- und Rückversicherungs-Tochtergesellschaften von Allied World, sind mit A durch A.M. Best Company, A durch Standard & Poor's und A2 durch Moody's bewertet. Unser Lloyd's Syndicate 2232 wurde mit A+ durch Standard & Poor's und AA- durch Fitch bewertet.

Für weitere Informationen über Allied World besuchen Sie bitte folgende Webseiten:

Web: www.awac.com

Facebook: www.facebook.com/alliedworld

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/allied-world

BlackBerry ist ein im mobilen Bereich etabliertes Sicherheitssoftware- und Dienstleistungsunternehmen, das sich für die Sicherheit von Personen, Geräten, Prozessen und Systemen für heutige Unternehmen engagiert. Mit Sitz in Waterloo, Ontario, wurde das Unternehmen 1984 gegründet und ist in Nordamerika, Europa, Asien, im Mittleren Osten, Lateinamerika und Afrika tätig. Das Unternehmen ist unter dem Börsenkürzel “BB” am Toronto Stock Exchange und unter “BBRY” am NASDAQ notiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.BlackBerry.com.

BlackBerry and related trademarks, names and logos are the property of BlackBerry Limited and are registered and/or used in the U.S. and countries around the world. All other marks are the property of their respective owners. BlackBerry is not responsible for any third-party products or services.

Weitere Informationen zum Thema "Security":

So leicht ist es, ein IoT-Gerät zu hacken!

Die Di­gi­ta­li­sie­rung sch­rei­tet voran und mit ihr auch das In­ter­net der Din­ge (IoT). Smar­te Ge­rä­te kom­mu­ni­zie­ren mit­ein­an­der und ver­net­zen selbst die sen­si­bels­ten Be­rei­che, um das Le­ben der Nut­zer ein­fa­cher zu ge­stal­ten. Doch die Tech­no­lo­gie hat auch ei­ne Kehr­sei­te, denn zahl­rei­che Cy­ber­an­grif­fe ha­ben in den letz­ten Mo­na­ten ge­zeigt, wel­che Ge­fahr von der all­um­fas­sen­den Ver­net­zung aus­ge­hen kann. Doch wie leicht ist es tat­säch­lich, ein IoT-Ge­rät zu ha­cken?