Pressemitteilung BoxID: 438779 (RES Software Deutschland GmbH)
  • RES Software Deutschland GmbH
  • Elisabethstr. 91
  • Alexandra Maiberger
  • +49 (179) 46743-10

IT-Studie ermittelt RES Dynamic Desktop Studio als umfassendste Enterprise-Lösung für das Management von Benutzerumgebungen

Niederländische PQR-Gruppe veröffentlicht Studie zum Thema User Environment Management - RES Software setzt sich von allen Mitbewerbern ab

(PresseBox) (München, ) RES Software, mehrfach ausgezeichneter Anbieter von Lösungen für dynamische Desktops, hat die höchste Wertung aller User-Workspace-Management-Anbieter in der aktuellen Studie "User Environment Management Smackdown Report" des niederländischen IT-Beratungsunternehmens PQR erzielt. Die Vergleichsstudie, die RES Softwares Technologie anderen Anbietern in diesem Marktumfeld gegenüberstellt, kommt zu dem Ergebnis, dass RES Dynamic Desktop Studio den umfassendsten Leistungskatalog bei allen untersuchten Funktionen aufweist. Der vollständige Bericht und alle Testergebnisse des auf ICT-Infrastrukturen spezialisierten Unternehmens PQR sind hier abrufbar: http://virtuall.eu/request-whitepaper-access .

"Mit den Studienergebnissen steht eine fundierte Marktübersicht für einen aussagekräftigen Vergleich verschiedener Lösungen zur Verfügung, die das Roll-out wichtiger Desktop-Projekte wie Desktop-Virtualisierungs- und Windows-7-Implementierungen unterstützen und beschleunigen", führt Bob Janssen, CTO und Mitgründer von RES Software, an. "Mit RES Dynamic Desktop Studio verfügen Anwender über den größten Mehrwert durch Kombination zuverlässiger Workspace-Management-Funktionen mit Administrations-Features zur Automatisierung. Beide zusammen sind für Effizienzsteigerung und Kostenreduzierung unverzichtbar."

Kontrolle und Management

RES Dynamic Desktop Studio bietet die volle Funktionalität der Lösungen RES Workspace Manager und RES Automation Manager. IT-Administratoren und Anwender profitieren von sicheren, kontextbezogen bereitgestellten Arbeitsumgebungen, umfassender Transparenz und einfacher Verwaltung. Tägliche Routineaufgaben lassen sich automatisieren und in Run-Books zusammenfassen, im Ergebnis der Zeitaufwand für circa 80 Prozent aller manuellen Aufgaben minimieren. Möchte die IT-Abteilung eine Orchestrierung von Services einführen, können Benutzer benötigte IT-Dienste direkt abrufen. Die Kombination dieser Lösungen von RES Software resultiert in einer vollständig dynamischen Desktop-Umgebung, die für zukünftige Weiterentwicklungen vorbereitet ist.

Die IT-Studie von PQR bietet einen unabhängigen Funktionsvergleich verschiedener Lösungen für das Management von Benutzerumgebungen. In der Studie konzentrieren sich die PQR-Experten auf Produkte, die bei Desktop-Szenarien im Jahr 2011 und darüber hinaus eine wichtige Rolle spielen. Ziel ist es, Kunden einen Leitfaden bei der Suche nach der richtigen Lösung zu geben, die den individuellen Anforderungen am besten entspricht und ausreichend Funktionalität für die jeweils geplanten Desktop-Transformations-Projekte aufweist.

RES Software Deutschland GmbH

RES Software, mehrfach ausgezeichneter Anbieter von Lösungen für dynamische Desktops, eröffnet Unternehmen völlig neue Möglichkeiten, ihre Desktop-Infrastrukturen zu verwalten, zu warten und kostengünstiger zu betreiben. Mit den patentierten Lösungen von RES Software können IT-Abteilungen sichere, personalisierte Desktops entsprechend der jeweiligen Richtlinien sowie komplett unabhängig von Basistechnologien verwalten und bereitstellen - egal, ob es sich um Thin Clients, klassische Rechner, virtuelle Desktops oder Server-basierende Systemumgebungen handelt. Desktop-Infrastrukturen werden so von Komplexität befreit und den Anforderungen einer mobilen Belegschaft gerecht, die nach einem On-Demand-Zugriff auf personalisierte Arbeitsumgebungen verlangt. Zu den Kunden von RES Software zählen kleine und mittelständische Betriebe genauso wie global aufgestellte Großkonzerne. Weiterführende Informationen unter

www.ressoftware.de