Kassenzettel einfach online sammeln: www.reposito.com

Webportal ermöglicht Speicherung aller Kassenzettel per Browser

Ab sofort können Internetnutzer ihre Kassenzettel kostenlos online speichern und sammeln. Über die Homepage www.reposito.com kann bequem ein Nutzerkonto eingerichtet werden, Kassenzettel können dann per Scanner, Foto oder PDF-Datei importiert und gespeichert werden. Damit werden alle relevanten Daten zu Garantie- und Gewährleistung gespeichert, E-Mail-Erinnerungen sorgen für Sicherheit beim Ablauf der Zeiträume: So kann noch ein schneller Funktionscheck auch selten benutzter Geräte vorgenommen werden. Bei Produktrückrufen über die offiziellen europäischen Datenbanken werden die Nutzer von Reposito automatisch passend zu den jeweiligen Geräten mit hinterlegtem digitalen Kassenzettel informiert.

Damit haben die Reposito-Erfinder die seit vergangenem Jahr erhältliche kostenlose Smartphone-App Reposito (www.reposito.com) weiterentwickelt. Mit knapp 100.000 Downloads gehört die praktische Software zu den erfolgreichsten Anwendungen im Finanzbereich für Apples iPhone oder Android-Telefone. Tritt der Garantiefall ein, können die gespeicherten Kassenzettel bequem ausgedruckt werden - eine Aufbewahrung der originalen Kassenzettel ist damit nicht mehr nötig. "Damit endet das Chaos mit ausbleichenden Kassenzetteln endgültig, und online können alle relevanten Daten rechtssicher und ohne Risiko gespeichert werden", so Philipp Hartmann, Gründer von Reposito. Nutzer können ebenso per App oder per Browser auf weitere Informationen zum Produkthersteller wie Support-Hotline oder E-Mail-Adressen zugreifen - ein weiterer kostenloser Service von Reposito.

Zudem können auf Wunsch die Elektro- und Elektronikprodukte auch abgesichert werden. Über die App wie auch das Internet bietet Reposito Garantieverlängerungen oder Geräteschutzbriefe zu günstigsten Konditionen. "Oft übersteigen Reparaturen, die sich auf Herstellfehler zurückführen lassen, nach Ablauf der Garantie den Zeitwert der Geräte. Eine Garantieverlängerung ist eine kostengünstige Absicherung - und gerade bei PC, Handy oder Tablet ist ein Schutzbrief ratsam, um den Wert auch gegen Defekte durch eigenes Verschulden abzusichern", beschreibt Philipp Hartmann, Gründer von Reposito. In Zukunft kann die App auch abwechselnd mit dem Smartphone oder dem Computer genutzt werden - der Download der Anwendung für Android oder iPhone ist weiterhin kostenlos, ebenso die Nutzung des Webportals über www.reposito.com.