App schafft Ordnung unter den Kassenzetteln

Mit der Reposito-App Kassenbons der Weihnachtsgeschenke digitalisieren und damit endlich Ordnung schaffen

Gute Vorsätze für das nächste Jahr, wie etwa endlich Ordnung im Unterlagen-Chaos zu schaffen, sind schnell getroffen - und verschwinden fast ebenso schnell wieder aus dem Gedächtnis. Mit der kostenlosen Reposito-App kann man schon vor dem Jahreswechsel damit anfangen, seine guten Vorsätze in die Tat umzusetzen. "Der Berg von Kassenzettel für die gekauften Weihnachtsgeschenke bietet dafür eine gute Gelegenheit", erklärt Philipp Hartmann von Reposito. "Denn jeder weiß, wie schnell diese in Schuhkartons oder zwischen alten Unterlagen verschwinden." Hier schafft die Smartphone-App Reposito (www.reposito.com) Abhilfe. Die App digitalisiert Kassenzettel, ergänzt sie per Barcode-Scan mit relevanten Produktdaten und speichert sie auf dem Smartphone. Durch eine automatische Synchronisation ist eine für die Garantie oder Gewährleistung rechtsgültige Kopie des Kassenzettels nicht nur unverlierbar gespeichert, sondern auch über das Reposito Webportal immer und überall online abrufbar.

"Direkt nach Weihnachten hat man die Kassenbons der vielen gekauften Geschenke natürlich noch griffbereit. Doch was ist, wenn man die Garantie ein Jahr später nutzen möchte? Meist sind Kassenzettel dann auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Wer den Kassenbon direkt zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr einscannt hat ihn ab sofort nicht mehr einfach nur griffbereit - er hat vor allem Ordnung ins Kassenzettel-Chaos gebracht", ist Hartmann überzeugt. Natürlich können nicht nur die jüngsten, sondern auch jene Kassenzettel, die bisher noch ungenutzt in der Schublade liegen, mit der App problemlos digitalisiert werden. Damit ist mit der Reposito-App garantiert, dass ausgeblichene Kassenzettel oder abgelaufene Garantiezeiträume schnell der Vergangenheit angehören.

Nutzer von Reposito profitieren außerdem von weiteren Features. So warnt die App, wenn die Garantie abläuft - oder eines der Produkte aufgrund von Mängeln zurückgerufen wird. Der Verbraucherschutz steht im Vordergrund, und wer auch nach Ablauf der Garantie weiteren Schutz vor Defekten haben möchte, kann über die Reposito-App Garantieverlängerungen und Geräteschutzbriefe zu günstigen Preisen abschließen.