Pressemitteilung Box-ID: 1122525

Reply Deutschland SE Bartholomäusweg 26 33334 Gütersloh, Deutschland http://www.reply.com/de/
Ansprechpartner:in Herr Michael Landstorfer +49 (151) 1956712
Logo der Firma Reply Deutschland SE
Reply Deutschland SE

Von Fraunhofer validiert: Lea Reply stellt sich dem Wettbewerb auf warehouse-logistics.com

Experten bestätigen Funktionsumfang am laufenden System

(PresseBox) (München, )
LEA Reply ist offiziell vom Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik IML validiert. Logistics Reply hat beim Audit 2022 den Experten des Teams warehouse logistics die Funktionalität der cloud-nativen Lösung anhand der fast 3.000 Prüfpunkte des aktuellen Fragebogens nachgewiesen.

Unternehmens- und Projektdaten, Produktangaben und Systemumfeld, Kernfunktionen der Lagerverwaltung und ihre Prozesse sowie über 20 Zusatzfunktionen. Der Fragenkatalog des Fraunhofer IML ist umfangreich und alleine das Validierungsaudit beanspruchte einen ganzen Tag. Allerdings mit hohem Nutzen für Kunden, Interessenten und die Logistik-Community: Mit dem bestandenen Audit ist LEA Reply wie schon im vergangenen Jahr auf der Logistik-IT-Plattform warehouse-logistics.com verzeichnet. Dort können Anwender die registrierten Systeme anhand diverser fachlicher Filter vergleichen und erhalten eine Shortlist der Lösungen, die am besten mit ihrer Suchanfrage übereinstimmen. Durch die Validierung weist Logistic Reply gegenüber unabhängigen Experten nach, dass die WMS-Suite LEA Reply im Praxisbetrieb dem beschriebenen Funktionsumfang entspricht und die damit verbundenen Anforderungen vollumfänglich erfüllt.

Zu den Highlights der rein cloudbasierten Software zählen die Hochverfügbarkeit nach individuell vereinbartem Servicelevel sowie ihre flexible Microservice-Architektur. Anwender von LEA Reply profitieren von einem besonders sicheren Schutz vor Cyberangriffen und können ihr Softwarepaket flexibel mit dem Ausbau ihres Geschäfts skalieren. Der Betrieb als Software-as-a-Service erfolgt ohne eigene Server – Logistics Reply hält die Anwendung bei sämtlichen Nutzern jederzeit auf dem neuesten Stand. Details zu den Funktionalitäten der WMS Suite finden Anwender in der Logistik-IT-Datenbank auf warehous-logistics.com.
„Durch die jährliche Validierung stellen wir uns gezielt dem Wettbewerb mit anderen Anbietern“, erklärt Alexander Edelmann, Associate Partner von Logistics Reply. „Wir sind davon überzeugt, dass diese Transparenz die Vorteile unserer flexiblen Anwendung besonders deutlich zutage fördert.“

Weitere Informationen bei warehouse-logistics.com

Über die Logistics Reply GmbH
Logistics Reply ist Teil der italienischen Reply-Gruppe mit weltweit über 11.000 Mitarbeitenden und einem Jahresumsatz von mehr als 1,4 Milliarden Euro (2021). Reply unterstützt Telekommunikationsdienstleister, Medien, Industrie, Handel, Banken, Versicherungen und die öffentliche Verwaltung bei der Einführung digitaler Lösungen. Zum Angebotsportfolio rund um Big Data, Cloud Computing, Internet of Things, Künstliche Intelligenz (KI) und Logistik 4.0 gehören dabei neben Beratung und Systemintegration auch eigene Softwareprodukte wie das cloud-native WMS LEA Reply. An der Spitze der deutschen Logistics Reply GmbH steht Associate Partner Alexander Edelmann.
Websites: Logistics Reply und LEA Reply
Wichtiger Hinweis: